Feuerwehr Bottrop rückt zum Kaminbrand aus

Die Berufsfeuerwehr und ein Löschzug der Freiweilligen Feuerwehr Bottrop rückten zum Kaminbrand aus.
Die Berufsfeuerwehr und ein Löschzug der Freiweilligen Feuerwehr Bottrop rückten zum Kaminbrand aus.
Foto: WR
Was wir bereits wissen
Berufsfeuerwehr und ein Löschzug der Freiweilligen Feuerwehr greifen Sonntagabend in Kirchhellen ein

Bottrop..  Zu einem Kaminbrand in einem Wohnhaus rückte am Sonntagabend die Berufsfeuerwehr Bottrop und ein Zug der Freiwilligen Feuerwehr aus. Der Kamin des Hauses, das in einem dünn besiedelten Gebiet zwischen A 31 und L 621 (Alter Postweg) in Bottrop-Kirchhellen liegt, hatte aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Nach Angaben der Feuerwehr soll es sich bei dem Haus um ein Gebäude handeln, das nicht direkt vorn an der Straße liegt. Bis Redaktionschluss lagen keine weiteren Erkenntnisse über die Höhe des Sachschadens vor. Auch darüber, ob es eventuell Verletzte gegeben hat, konnte die Feuerwehr noch nichts sagen. Während der Löscharbeiten wurden die anderen Freiwilligen Feuerwehren vorsorglich in Rufbereitschaft versetzt.