Das aktuelle Wetter Bottrop 2°C
Feuerwehr

Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet

14.10.2012 | 14:42 Uhr
Funktionen
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
Foto: Hayrettin Özcan

Bottrop.   Zwei Autos brannten in der Nacht zum Sonntag in Batenbrock aus, ein drittes wurde durch die Hitze beschädigt. Die Polizei vermutet einen Familienstreit als Ursache. Die Fahndung nach einem Verdächtigen läuft.

Zwei Autos sind in der Nacht zum Sonntag auf der Straße Förenkamp ausgebrannt, ein drittes Fahrzeug wurde durch die Hitze beschädigt, so die Auskunft der Feuerwehr. Um 1.07 wurden die Einsatzkräfte alarmiert und rückten nach Batenbrock aus. Die Löscharbeiten dauerten rund eine Stunde, 900 Liter Wasser setzten die Einsatzkräfte dafür ein.

Bei der Polizei geht man jedoch nicht davon aus, dass dieser Fall etwas mit der Serie von PKW-Bränden zu tun hat. Vielmehr gebe es in diesem Fall bereits einen „konkreten Verdacht“. Das teilte die Polizei auf WAZ-Nachfrage mit.

Zwei Stunden vor dem Brand habe es einen Streit auf einer Familienfeier gegeben. Ein Mann habe die Feier verlassen und soll einen PKW, der später auch ausbrannte, mutwillig beschädigt haben. Deshalb konzentriert sich die Polizei nun darauf, diesen Mann zu finden. Bisher allerdings erfolglos, die Fahndung läuft noch.

Kommentare
Aus dem Ressort
WAZ Bottrop freut sich auf Anregung und Kritik
Leserbeirat
Am Dienstag traf sich der neue Leserbeirat erstmals in der Redaktion an der Osterfelder Straße. Für zwei Jahre begleitet er das journalistische Team.
Broschüre nennt neue Trauorte für Brautpaare
Hochzeit
Stadt aktualisiert das Heft „Trauen Sie sich in Bottrop“. Dazu gibt es Hinweise und Tipps für die Planung der Hochzeitsfeierlichkeiten.
Gericht bestätigt – Vestische darf E-Scooter stehen lassen
Nahverkehr
Verwaltungsgericht gibt dem Unternehmen recht. Ein Betroffener wollte erreichen, dass er mit seinem Elektromobil weiterhin im Bus mitfahren darf.
Fünf Autos in Auffahrunfall in Bottrop verwickelt
Verkehrsunfall
Fünf Fahrzeuge waren Mittwoch in einen Auffahrunfall in Bottrop verwickelt. Ein Wagen musste nach der Kollision abgeschleppt werden.
Forschertage begeistern Bottroper Grundschüler
Bildung
Bereits zum dritten Mal hatte das Josef-Albers-Gymnasium Bottroper Grundschulen zu den Forschertagen eingeladen. Bei ihren Experimenten werden die...
Fotos und Videos
ut Waold un Hei Bottrop
Bildgalerie
Karnevalssitzung
Karneval
Bildgalerie
Junge Prinzenpaare
Zukunfthaus
Bildgalerie
Hightech in Bottrop
article
7191797
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/familienstreit-als-ursache-autos-in-bottrop-batenbrock-angezuendet-id7191797.html
2012-10-14 14:42
Brandstiftung, Feuerwehr, Polizei, Blaulicht, Bottrop, Batenbrock
Bottrop