Das aktuelle Wetter Bottrop 11°C
Feuerwehr

Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet

14.10.2012 | 14:42 Uhr
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
Foto: Hayrettin Özcan

Bottrop.   Zwei Autos brannten in der Nacht zum Sonntag in Batenbrock aus, ein drittes wurde durch die Hitze beschädigt. Die Polizei vermutet einen Familienstreit als Ursache. Die Fahndung nach einem Verdächtigen läuft.

Zwei Autos sind in der Nacht zum Sonntag auf der Straße Förenkamp ausgebrannt, ein drittes Fahrzeug wurde durch die Hitze beschädigt, so die Auskunft der Feuerwehr. Um 1.07 wurden die Einsatzkräfte alarmiert und rückten nach Batenbrock aus. Die Löscharbeiten dauerten rund eine Stunde, 900 Liter Wasser setzten die Einsatzkräfte dafür ein.

Bei der Polizei geht man jedoch nicht davon aus, dass dieser Fall etwas mit der Serie von PKW-Bränden zu tun hat. Vielmehr gebe es in diesem Fall bereits einen „konkreten Verdacht“. Das teilte die Polizei auf WAZ-Nachfrage mit.

Zwei Stunden vor dem Brand habe es einen Streit auf einer Familienfeier gegeben. Ein Mann habe die Feier verlassen und soll einen PKW, der später auch ausbrannte, mutwillig beschädigt haben. Deshalb konzentriert sich die Polizei nun darauf, diesen Mann zu finden. Bisher allerdings erfolglos, die Fahndung läuft noch.



Kommentare
Aus dem Ressort
Polizei gibt Tipps zum Schutz gegen Einbrecher
Aktionstag
Wie viel Geld muss man in die Hand nehmen, um sich wirksam vor Einbrechern zu schützen? Ein starkes Schließblech für die Wohnungstür und ein Beschlag mit Ziehschutz für den Schlosszylinder kostet knapp 300 Euro, rechnete die Polizei am Freitag beim Aktionstag Einbruchschutz vor.
Die Rathausuhr ist eine Funkuhr
Zeitumstellung
Vorbei sind die Zeiten, als der Hausmeister sonntags nach der Zeitumstellung den Turm erklimmen musste. Ander städtische Uhren wurden erst montags umgestellt. Ein Blick auf prägnante Uhren in der Stadt und die Technik hinterm Ziffernblatt
Damit die Hüfte nicht mehr schmerzt
WAZ-Medizinforum
Ausgebucht war das jüngste WAZ-Medizinforum zum Thema „Wenn die Hüfte schmerzt“ im Marienhospital Bottrop. Viele Fragen drehten sich um den Einsatz eines künstlichen Gelenkes.
Bottrop gehört jetzt offiziell zur Hochschullandschaft
Campus
Nun gehört die Stadt Bottrop ganz offiziell zur deutschen Hochschullandschaft. Kurzweilig sollte die Eröffnungsfeier des Bottroper Campus werden. TV-Moderatorin Ulla Kock am Brink und das Improvisationstheater Emscherblut waren deshalb dazu verpflichtet worden. Erstes Fazit - gelungen!
Karstadt-Spitze hält wohl zunächst am Standort Bottrop fest
Wirtschaft
Für Karstadtmitarbeiter auch in Bottrop bleiben es bange Tage. Zwar steht das Haus in der Innenstadt nicht auf der jetzt bekanntgegebenen Schließungsliste. Allerdings, so heißt es aber auch, soll es weiter unter Beobachtung stehen. Alle Neuigkeiten erfährt das Personal zudem „nur aus der Presse“.
Umfrage
Würde Ihnen ein Feierabendmarkt in Bottrop in der Zeit von 16 bis 20 Uhr gefallen?

Würde Ihnen ein Feierabendmarkt in Bottrop in der Zeit von 16 bis 20 Uhr gefallen?

 
Fotos und Videos
Campus
Bildgalerie
Schlüsselübergabe
Medizinforum
Bildgalerie
Marienhospital
Brauhaus am Ring
Bildgalerie
Hochzeitsmesse
Halloween Fest
Bildgalerie
Horror