Das aktuelle Wetter Bottrop 15°C
Feuerwehr

Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet

14.10.2012 | 14:42 Uhr
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
Foto: Hayrettin Özcan

Bottrop.   Zwei Autos brannten in der Nacht zum Sonntag in Batenbrock aus, ein drittes wurde durch die Hitze beschädigt. Die Polizei vermutet einen Familienstreit als Ursache. Die Fahndung nach einem Verdächtigen läuft.

Zwei Autos sind in der Nacht zum Sonntag auf der Straße Förenkamp ausgebrannt, ein drittes Fahrzeug wurde durch die Hitze beschädigt, so die Auskunft der Feuerwehr. Um 1.07 wurden die Einsatzkräfte alarmiert und rückten nach Batenbrock aus. Die Löscharbeiten dauerten rund eine Stunde, 900 Liter Wasser setzten die Einsatzkräfte dafür ein.

Bei der Polizei geht man jedoch nicht davon aus, dass dieser Fall etwas mit der Serie von PKW-Bränden zu tun hat. Vielmehr gebe es in diesem Fall bereits einen „konkreten Verdacht“. Das teilte die Polizei auf WAZ-Nachfrage mit.

Zwei Stunden vor dem Brand habe es einen Streit auf einer Familienfeier gegeben. Ein Mann habe die Feier verlassen und soll einen PKW, der später auch ausbrannte, mutwillig beschädigt haben. Deshalb konzentriert sich die Polizei nun darauf, diesen Mann zu finden. Bisher allerdings erfolglos, die Fahndung läuft noch.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
WAZ-Leser in Bottrop schauen auf die Technik im Hallenbad
WAZ öffnet Pforten
Leser werfen einen Blick hinter die Kulissen des Kirchhellener Hallenbades. Vor allem die aufwendige Wasseraufbereitung interessiert die Gäste.
Mieter ziehen bald ins Suitbert-Haus ein
Soziales
Im September sollen die ersten Mieter in den neuen Malteserstift in Vonderort einziehen. Das Altenheim soll eine Mitte für den Stadtteil an der Grenze...
75 Jahre Freiwillige Wehr Feldhausen - jetzt wird gefeiert
Jubiläum
Am Freitag und Samstag laden die Mitglieder der Wehr zu den Jubiläumsfeierlichkeiten ein. Freitag gibt es einen Festumzug, Samstag ist Familientag.
Das isst der Pott in Bottrop: Wählen Sie Ihr Leibgericht
Abstimmung
Welcher Hobby-Koch soll Bottrop beim Finale von "Das isst der Pott" vertreten? Hier können Sie alle Rezepte anschauen und für Ihren Favoriten...
Rollerfahrer (19) bei Unfall in Kirchhellen leicht verletzt
Polizei
Leichte Verletzungen erlitt ein Rollerfahrer aus Gelsenkirchen bei einem Unfall in Kirchhellen. Der Unfall geschah am Montagabend an einer Kreuzung.
Fotos und Videos
WAZ öffnet Pforten
Bildgalerie
Hallenbad Kirchhellen
Waz öffnet Pforten
Bildgalerie
Flugzeugbau Extra
article
7191797
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/familienstreit-als-ursache-autos-in-bottrop-batenbrock-angezuendet-id7191797.html
2012-10-14 14:42
Brandstiftung, Feuerwehr, Polizei, Blaulicht, Bottrop, Batenbrock
Bottrop