Das aktuelle Wetter Bottrop 9°C
Feuerwehr

Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet

14.10.2012 | 14:42 Uhr
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
Foto: Hayrettin Özcan

Bottrop.   Zwei Autos brannten in der Nacht zum Sonntag in Batenbrock aus, ein drittes wurde durch die Hitze beschädigt. Die Polizei vermutet einen Familienstreit als Ursache. Die Fahndung nach einem Verdächtigen läuft.

Zwei Autos sind in der Nacht zum Sonntag auf der Straße Förenkamp ausgebrannt, ein drittes Fahrzeug wurde durch die Hitze beschädigt, so die Auskunft der Feuerwehr. Um 1.07 wurden die Einsatzkräfte alarmiert und rückten nach Batenbrock aus. Die Löscharbeiten dauerten rund eine Stunde, 900 Liter Wasser setzten die Einsatzkräfte dafür ein.

Bei der Polizei geht man jedoch nicht davon aus, dass dieser Fall etwas mit der Serie von PKW-Bränden zu tun hat. Vielmehr gebe es in diesem Fall bereits einen „konkreten Verdacht“. Das teilte die Polizei auf WAZ-Nachfrage mit.

Zwei Stunden vor dem Brand habe es einen Streit auf einer Familienfeier gegeben. Ein Mann habe die Feier verlassen und soll einen PKW, der später auch ausbrannte, mutwillig beschädigt haben. Deshalb konzentriert sich die Polizei nun darauf, diesen Mann zu finden. Bisher allerdings erfolglos, die Fahndung läuft noch.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Tetraeder Treppenlauf mit eigener Wertung für Feuerwehrleute
Freizeit
Sie sollen in voller Montur die Stufen zum Haldenplataeu bezwingen. Anmeldungen – auch für alle anderen Läufer – sind im Internet möglich.
Bezirk Mitte stellt Weichen für Skater-Anlage
Ehrenpark
In einer Sondersitzung befasst sich das Gremium mit dem Planungsrecht rund um den Ehrenpark. Doch es gibt drei Hürden vor der Wiedereröffnung.
Experimente mit Farbe, Fläche und Musik
Kultur
Eine Ausstellung mit Werken der Bottroper Kulturpreisträgerin Brigitte Wiegmann eröffnet morgen im „PAN Kunstforum Niederrhein in Emmerich. Die...
Aus dem eigenen Garten frisch auf den Tisch
ESB-Projekt
Im Garten der Wohngemeinschaften für Obdachlose wächst das Gemüse für den Kochkurs. Die Bewohner helfen, ein Hobbygärtner sagt ihnen, was zu tun ist.
Bottroper Plus-Energiehaus setzt Maßstäbe
Neubau
Das erste Plus-Energiehaus im sozialen Wohnungsbau wurde in Bottrop eröffnet. Nachdenkliche Töne zur Bezahlbarkeit des zukunftsweisenden Wohnens.
Fotos und Videos
Schule Welheim
Bildgalerie
Bäumepflanzen
Samtpfoten im Saalbau
Bildgalerie
Katzenausstellung
Feuerwehr
Bildgalerie
Feuerwehr
WAZ Medizinforum
Bildgalerie
Gesundheit
article
7191797
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/familienstreit-als-ursache-autos-in-bottrop-batenbrock-angezuendet-id7191797.html
2012-10-14 14:42
Brandstiftung, Feuerwehr, Polizei, Blaulicht, Bottrop, Batenbrock
Bottrop