Das aktuelle Wetter Bottrop 7°C
Feuerwehr

Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet

14.10.2012 | 14:42 Uhr
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
Foto: Hayrettin Özcan

Bottrop.   Zwei Autos brannten in der Nacht zum Sonntag in Batenbrock aus, ein drittes wurde durch die Hitze beschädigt. Die Polizei vermutet einen Familienstreit als Ursache. Die Fahndung nach einem Verdächtigen läuft.

Zwei Autos sind in der Nacht zum Sonntag auf der Straße Förenkamp ausgebrannt, ein drittes Fahrzeug wurde durch die Hitze beschädigt, so die Auskunft der Feuerwehr. Um 1.07 wurden die Einsatzkräfte alarmiert und rückten nach Batenbrock aus. Die Löscharbeiten dauerten rund eine Stunde, 900 Liter Wasser setzten die Einsatzkräfte dafür ein.

Bei der Polizei geht man jedoch nicht davon aus, dass dieser Fall etwas mit der Serie von PKW-Bränden zu tun hat. Vielmehr gebe es in diesem Fall bereits einen „konkreten Verdacht“. Das teilte die Polizei auf WAZ-Nachfrage mit.

Zwei Stunden vor dem Brand habe es einen Streit auf einer Familienfeier gegeben. Ein Mann habe die Feier verlassen und soll einen PKW, der später auch ausbrannte, mutwillig beschädigt haben. Deshalb konzentriert sich die Polizei nun darauf, diesen Mann zu finden. Bisher allerdings erfolglos, die Fahndung läuft noch.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der Mann im Hintergrund richtet die Kirche her
Serie: Mein Job
Wenn ein Gottesdienst reibungslos verläuft, wenn die Gläubigen eine hergerichteteKirche vorfinden, dann hat Küster Markus Kemper seine Arbeit richtig...
Stadt Bottrop kündigt allen Jugendtreffs
Soziales
Neuregelung fürs nächste Jahr mit neuen Finanzierungsmodellen und weniger Einrichtungen wird angestrebt.
Tierengel Bottrop stopfen viele hungrige Mäuler
Hilfsaktion
356 Tiere stehen in der Kundenkartei der Tierengel, ein gemeinnütziger Verein, der von Spenden lebt, und werden kostenlos mit Futter versorgt.
Tontechniker plant Singer/Songwriter Wettbewerb im Revier
Kultur
Der Bottroper Tontechniker und Veranstalter Thomas Werner plant für die Region einen Singer-Songwriter Wettbewerb. Vorbild ist ein ähnliches Format am...
Fleißige Helfer geben Kröten in Bottrop sicheres Geleit
Krötenwanderung
Der Frühling beginnt und damit die Krötenwanderung zu den Laichgewässern. Um die Tiere zu schützen, brauchen Nabu und Bund wieder Helfer.
Fotos und Videos
Beat is back
Bildgalerie
Rockkonzert
Life & Style
Bildgalerie
Modenschau
Rosenmontag in Bottrop
Bildgalerie
Karneval
Rosenmontagszug in Bottrop
Bildgalerie
Karneval
article
7191797
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
Familienstreit als Ursache? Autos in Bottrop-Batenbrock angezündet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/familienstreit-als-ursache-autos-in-bottrop-batenbrock-angezuendet-id7191797.html
2012-10-14 14:42
Brandstiftung, Feuerwehr, Polizei, Blaulicht, Bottrop, Batenbrock
Bottrop