Ende Juni öffnet der Ferienzirkus

Der Kinderferienzirkus öffnet am 29. Juni ab 10 Uhr auf dem Donnerberg für drei Wochen seine Pforten. Gemeinsam mit der Familie Casselly hat das Spielmobil der Stadt zahlreiche Workshops, ein Filmprojekt und jede Menge Spiel- und Kreativangebote vorbereitet.

Neu in diesem Jahr ist ein kleiner Zeltplatz, wo Kinder mit ihren Eltern für eine Übernachtung ihr Zelt aufschlagen können. Tagsüber von 10 bis 17 Uhr können die „Camper“ die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände nutzen und erleben, was sich auf dem Platz gegen Abend tut wenn alle Besucher bereits gegangen sind. Das Zeltlager wird allerdings nachts nicht betreut und kann daher nur eigenverantwortlich genutzt werden. Eine vorherige, auch kurzfristige Anmeldung ist erforderlich.

Für die dritte Ferienwoche gibt es noch einige wenige freie Plätze in den Zirkus-Workshops.