Das aktuelle Wetter Bottrop 12°C
Einsatzleiter

Einsatzleiter beim Brand der Dieter-Renz-Halle

16.01.2013 | 17:56 Uhr

Ein Einsatz, bei dem Kubla die Verantwortung trug, dürfte besonders präsent sein – der Brand in der Dieter-Renz-Halle. Doch so spektakulär es für Außenstehende scheint, für Kubla war es das nicht. Letztlich habe man sie kontrolliert abbrennen lassen. „Schon nach zehn Minuten haben wir Rückmeldung bekommen, dass wir die nicht halten können.“

Besonders stolz ist er darauf, dass in all seinen Jahren unter seinem Kommando kein Kollege zu Schaden gekommen ist.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Frauenhaus in Bottrop bleibt weiter wichtig
Info-Stand
Das Awo-Team stellte seine Arbeit Donnerstag auf dem Feierabendmarkt vor. 2014 suchten 112 Frauen und 80 Kinder in der Bottroper Einrichtung Schutz.
Bottroper Eltern reicht es jetzt nach drei Wochen Kitastreik
Kitastreik
Zum Protest vor dem Rathaus fanden sich am Donnerstag auch betroffene Eltern und ihre Kinder ein. Sie hoffen auf eine schnelle Einigung im Kitastreik.
Der Herr der Emscher-Wege
Mein Rad-Revier
Dirk Bergmann arbeitet im Wegemanagement der Emschergenossenschaft. Mit seinen Kollegen plant und kontrolliert er die Radwege an den Gewässern
Die Stadt Bottrop schenkt Bürgern und Firmen einen Film
Image
In vier Minuten streift ein neuer Image-Beitrag die Facetten der Stadt. In einer achtminütigen Version wird noch mehr Spannendes in Szene gesetzt.
Unbekannte Autodiebe stahlen zwei Autos in Bottrop und Marl
Kriminalität
Etwa im gleichen Tatzeitraum stahlen unbekannte Automarder in den beiden Städten einen BMW und einen teuren Audi A 8. Ermittlungen dauern an.
Fotos und Videos
article
7489158
Einsatzleiter beim Brand der Dieter-Renz-Halle
Einsatzleiter beim Brand der Dieter-Renz-Halle
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/einsatzleiter-beim-brand-der-dieter-renz-halle-id7489158.html
2013-01-16 17:56
Bottrop