Das aktuelle Wetter Bottrop 4°C
Einsatzleiter

Einsatzleiter beim Brand der Dieter-Renz-Halle

16.01.2013 | 17:56 Uhr

Ein Einsatz, bei dem Kubla die Verantwortung trug, dürfte besonders präsent sein – der Brand in der Dieter-Renz-Halle. Doch so spektakulär es für Außenstehende scheint, für Kubla war es das nicht. Letztlich habe man sie kontrolliert abbrennen lassen. „Schon nach zehn Minuten haben wir Rückmeldung bekommen, dass wir die nicht halten können.“

Besonders stolz ist er darauf, dass in all seinen Jahren unter seinem Kommando kein Kollege zu Schaden gekommen ist.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Das kostenlose Netz für Bottrops City kommt voran
WLAN in der Innenstadt
Ver Versorger Gelsennet setzt demnächst Antennen auf die Hauptpost. Der Verein „Freifunk Bottrop“ will mit Gastronomen, Händlern, Stadt und...
Experten blicken auf zehn Jahre Chirurgie
Medizin
Knappschaftskrankenhaus veranstaltet ein Symposium mit Fachleuten aus den eigenen Reihen. Es lehnt sich an eine Schlüsselübergabe in der chirurgischen...
Rettungsringen ums Bottroper Freibad
Freizeit
Der Förderverein sieht eine neue Schließungsdebatte aufkommen. Dabei sucht ein Arbeitskreis nach Wegen, die Finanzen aufzubessern.
An diesen Straßen in Bottrop wird wieder geblitzt
Verkehr
Achtung, Autofahrer! Auch in der kommenden Woche ist die Stadt wieder mit dem Radarwagen unterwegs. Hier eine Übersicht über die Standorte.
Tecos GmbH verlegt Sitz von Düsseldorf nach Bottrop
Wirtschaft
Die Wahl-Bottroperin Sandra Seilz übernahm kürzlich die 1980 gegründete Tecos GmbH und verlegte den Firmensitz von der Landeshauptstadt nach Bottrop.
Fotos und Videos
Rosenmontag in Bottrop
Bildgalerie
Karneval
Rosenmontagszug in Bottrop
Bildgalerie
Karneval
Hallenmasters 2015
Bildgalerie
Fußball Turnier
article
7489158
Einsatzleiter beim Brand der Dieter-Renz-Halle
Einsatzleiter beim Brand der Dieter-Renz-Halle
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/einsatzleiter-beim-brand-der-dieter-renz-halle-id7489158.html
2013-01-16 17:56
Bottrop