Das aktuelle Wetter Bottrop 20°C
Einsatzleiter

Einsatzleiter beim Brand der Dieter-Renz-Halle

16.01.2013 | 17:56 Uhr

Ein Einsatz, bei dem Kubla die Verantwortung trug, dürfte besonders präsent sein – der Brand in der Dieter-Renz-Halle. Doch so spektakulär es für Außenstehende scheint, für Kubla war es das nicht. Letztlich habe man sie kontrolliert abbrennen lassen. „Schon nach zehn Minuten haben wir Rückmeldung bekommen, dass wir die nicht halten können.“

Besonders stolz ist er darauf, dass in all seinen Jahren unter seinem Kommando kein Kollege zu Schaden gekommen ist.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Knappenstraße gesperrt - Busse in Welheim fahren anders
Wasserrohrbruch
Für ca. acht Tage muss die Knappenstraße gesperrt bleiben. Von der Sperrung sind auch einige Linien der Vestischen betroffen.
Einbrecher nutzen die Urlaubszeit
Kriminalität
Die Polizei rät die geplante Reise nicht an die große Glocke zu hängen. Nachbarn, Freunde oder Verwandte sollten zu Hause Anwesenheit simulieren
Die Feuerwehr in Bottrop fährt viele Hitze-Einsätze
Hitzewelle
Über 100 Einsätze verzeichnete die Wehr am Wochenende. Besonders der Rettungsdienst hatte viel zu tun. Die Hitze machte den Menschen zu schaffen.
Udo I. Ellekotten regiert die Grafenwälder Schützen
Schützenfest
Fast wären den Kandidaten um den Titel des Schützenkönigs die Patronen ausgegangen, so lang dauerte das Ringen. An der Seite des neuen Königs wird...
Im Stenkhoffbad in Bottrop steigt am 11. Juli eine Poolparty
Event
Sechs DJs, verrückte Wasserspiele, kühle Drinks und eine große Schaumparty. Dazu laden das Pott Club-Team und der Förderverein des Bades ein.
Fotos und Videos
article
7489158
Einsatzleiter beim Brand der Dieter-Renz-Halle
Einsatzleiter beim Brand der Dieter-Renz-Halle
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/einsatzleiter-beim-brand-der-dieter-renz-halle-id7489158.html
2013-01-16 17:56
Bottrop