Das aktuelle Wetter Bottrop 5°C
Einsatzleiter

Einsatzleiter beim Brand der Dieter-Renz-Halle

16.01.2013 | 17:56 Uhr
Funktionen

Ein Einsatz, bei dem Kubla die Verantwortung trug, dürfte besonders präsent sein – der Brand in der Dieter-Renz-Halle. Doch so spektakulär es für Außenstehende scheint, für Kubla war es das nicht. Letztlich habe man sie kontrolliert abbrennen lassen. „Schon nach zehn Minuten haben wir Rückmeldung bekommen, dass wir die nicht halten können.“

Besonders stolz ist er darauf, dass in all seinen Jahren unter seinem Kommando kein Kollege zu Schaden gekommen ist.

Kommentare
Aus dem Ressort
WAZ Bottrop freut sich auf Anregung und Kritik
Leserbeirat
Am Dienstag traf sich der neue Leserbeirat erstmals in der Redaktion an der Osterfelder Straße. Für zwei Jahre begleitet er das journalistische Team.
Broschüre nennt neue Trauorte für Brautpaare
Hochzeit
Stadt aktualisiert das Heft „Trauen Sie sich in Bottrop“. Dazu gibt es Hinweise und Tipps für die Planung der Hochzeitsfeierlichkeiten.
Gericht bestätigt – Vestische darf E-Scooter stehen lassen
Nahverkehr
Verwaltungsgericht gibt dem Unternehmen recht. Ein Betroffener wollte erreichen, dass er mit seinem Elektromobil weiterhin im Bus mitfahren darf.
Fünf Autos in Auffahrunfall in Bottrop verwickelt
Verkehrsunfall
Fünf Fahrzeuge waren Mittwoch in einen Auffahrunfall in Bottrop verwickelt. Ein Wagen musste nach der Kollision abgeschleppt werden.
Forschertage begeistern Bottroper Grundschüler
Bildung
Bereits zum dritten Mal hatte das Josef-Albers-Gymnasium Bottroper Grundschulen zu den Forschertagen eingeladen. Bei ihren Experimenten werden die...
Fotos und Videos
ut Waold un Hei Bottrop
Bildgalerie
Karnevalssitzung
Karneval
Bildgalerie
Junge Prinzenpaare
Zukunfthaus
Bildgalerie
Hightech in Bottrop
article
7489158
Einsatzleiter beim Brand der Dieter-Renz-Halle
Einsatzleiter beim Brand der Dieter-Renz-Halle
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/einsatzleiter-beim-brand-der-dieter-renz-halle-id7489158.html
2013-01-16 17:56
Bottrop