Einbrecher nutzen das Wochenende

Eine Reihe von Einbrüchen meldet die Polizei vom vergangenen Wochenende.

Aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Devensstraße entwendeten Unbekannte am Samstag, zwischen 18.30 Uhr und 22.30 Uhr, einen Laptop und zwei Armbanduhren. Zuvor haben die Täter die Balkontür aufgebrochen und waren so eingedrungen.

Durch die Terrassentür drangen die Täter am Samstagabend in ein Haus an der Straße Am Lamperfeld ein. Auch hier hatten sie die Tür zuvor aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Allerdings ist nach Polizeiangaben bisher noch unklar, was die Täter entwendet haben.

Das gilt auch nach einem Einbruch in eine Wohnung an der Essener Straße. Hier hatten die Täter am Freitag eine Tür aufgebrochen, sich in die Wohnung begeben und alles durchsucht. Danach flüchteten sie und es ist unklar, ob sie Beute gemacht haben, so die Polizei.

Irgendwann in der Zeit zwischen Freitag und Samstag drangen Unbekannte gewaltsam in ein Wohnhaus auf der Straße Am Schlangeholt ein. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.