Einbrecher in Bottrop schlugen Ladenscheibe mit Stein ein

Laut Mitteilung der Polizei gibt es einen Zeugen, der die beiden Laden-Diebe beschreiben konnte.
Laut Mitteilung der Polizei gibt es einen Zeugen, der die beiden Laden-Diebe beschreiben konnte.
Foto: WAZ
Was wir bereits wissen
Handys stahlen zwei Männer, die Donnerstag in ein Geschäft in Bottrop eingebrochen sind. Ein Zeuge lieferte eine Beschreibung der beiden Täter.

Bottrop.. Zwei Männer sind Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr in ein Geschäft auf der Gungstraße in Bottrop eingedrungen. Laut Mitteilung der Polizei hatten die Täter die Schaufensterscheibe des Ladens mit einem Stein eingeschlagen und sich so Zugang verschafft. Sie stahlen Handys und ergriffen dann die Flucht.

Ein Zeuge hat die Täter beobachtet. Der eine ist ungefähr 180 cm groß und 25 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer schwarz-blauen Jacke, einer blauen Hose, außerdem hatte er einen Müllsack bei sich. Sein Komplize ist ungefähr 175 cm groß. Er trug eine blaue Jacke, darunter einen grauen Pullover mit Kapuze. Hinweise erbittet das zuständige Regionalkommissariat, Telefonnummer 02361/ 550.