Diebe stehlen Auto vom Straßenrand

Autodiebe ließen in der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag einen Wagen vom Typ Hyundai i30 verschwinden. Das weiße Auto mit Bottroper Kennzeichen stand an der Wittekindstraße. Sein Wert wird mit 12 000 Euro angegeben. Hinweise erbittet die Polizei unter 02361 / 550.

Einbruch missglückt

Wie die Polizei weiter berichtet, konnten zusätzliche Sicherungen an einer Wohnungstür einen Einbruch verhindern, der am Donnerstag zwischen 16 und 19 Uhr an der Möddericher Straße versucht wurde.

Die Kripo weist darauf hin, dass es Einbrecher immer eilig haben. Je schwieriger ihnen der Einbruch gemacht wird, desto eher geben sie auf. Eine kostenlose Beratung zum Thema Einbruchschutz bietet die Polizei allen Interessenten an. Nachfragen an das Kriminalkommissariat Kriminalprävention und Opferschutz sind unter 02361/55-3344 möglich.

Unfallflucht

Zu einer Unfallflucht kam es auf der Agnes-Miegel-Straße. Dort wurde in der Zeit von Mittwoch, 16.30 Uhr, bis Donnerstag, 14.30 Uhr, ein Opel Mokka beschädigt, der am Straßenrand abgestellt worden war. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und verschwand. Die Kosten werden von der Polizei auf 1500 Euro geschätzt. Auch hier erbittet das zuständige Verkehrskommissariat in Gladbeck Hinweise unter 02361/550.