Das aktuelle Wetter Bottrop 21°C
Weiberfastnacht

Die Damen laden ein ins Dschungelcamp

15.01.2016 | 18:11 Uhr
Die Damen laden ein ins Dschungelcamp
Die KG Grün-Weiße Funken Batenbrock haben ein neuen Elferrat und rüsten sich bereits für ihre bevorstehende Dschungelprüfung. Die findet nämlich statt während der Damensitzung an Altweiberfastnacht.Foto: Winfried Labus

Bottrop.   Frauen der KG Grün-Weißen Funken feiern Weiberfastnacht erstmals im Alpincenter. Stargast des Abends ist Jürgen Milski, derzeit Camp-Bewohner bei rtl.

Zwei Damen tragen ein luftiges Tigerkostüm, eine ein sommerliches grünes Kleid, die übrigen rote T-Shirts zu kurzen Hosen (aber mit Strumpfhose, ist ja schließlich kein Sommer). Auf dem Kopf haben sie Hüte mit grünem Blätterschmuck oder ausladende Federbüsche. Ein Bund Bananen hält die eine in der Hand und die andere eine Riesenspinne. Die ist zum Glück aus Plastik, die Bananen aber sind echt. Was die Damen vorhaben, ist unschwer zu erahnen: Sie reisen ins Dschungelcamp.

Ihr Ziel ist allerdings nicht das australische Fernseh-Camp, das jetzt zum zehnten Mal über die Mattscheibe flimmert, sondern das närrische der Karnevalsgesellschaft (KG) der Grün-Weißen Funken Bottrop-Batenbrock. Die Vorbereitungen der Frauen gehen derzeit ihrem Endspurt entgegen: An Weiberfastnacht am 4. Februar ist Damensitzung.

Stargast kommt direkt aus dem Dschungelcamp

Weiberfastnacht
Es gibt noch Eintrittskarten

Karten für die Damensitzung der KG Grün-Weißen Funken Batenbrock sind noch zu haben. Erstmals feiern die Damen an Weiberfastnacht, 4. Februar, im Alpincenter. Die Sitzung beginnt um 17.11 Uhr (Einlass 16 Uhr).

Die Party, zu der dann auch die Männer zugelassen sind, beginnt um 21 Uhr. Zuvor feiern Frauen und Männer getrennt. Karten zum Preis von 18 Euro für die Damen und acht Euro für die Männer gibt’s unter  0178/5474809

Die wird dann wird übrigens noch einen Hauch „echter“ Dschungelluft des Fernsehens atmen, schließlich wird der Stargast des Abends quasi aus dem australischen Camp nach Bottrop eingeflogen: Jürgen Milski wird die Batenbrocker Damen bei ihrer Sitzung unterhalten. Derzeit ist der 52-Jährige Bewohner des zehnten Dschungelcamps bei RTL – bis zur Damensitzung aber garantiert zurück – entweder als belachter Loser oder gefeierter Dschungelkönig. Einstmals war der heutige Sänger und Moderator bei der Premiere von Big Brother dabei.

Außer ihrem Stargast haben die Damen mit ihrem neuen Elferrat natürlich noch so einiges mehr zu bieten. Es gibt Showtänze aller Garden – und sie werden sich um das Dschungelthema drehen. Stadtprinzessin Yanina I (Kwiatkowsky) hat später am Abend auch noch samt Prinzengarde ihren Auftritt bei ihrem Heimatverein. Denn die KG der Grün-Weißen Funken Batenbrock stellt in diesem Jahr die Stadtprinzessin. Die kann deshalb diesmal nicht die Damensitzung moderieren, sondern ist unterwegs bei den verschiedenen Damen-Sitzungen.

Es kommt auch ein Stripper

Weiterer Höhepunkt des Abends: Der Auftritt eines Strippers. Und was wäre ein Abend im Dschungelcamp, wenn er nicht auch Dschungelprüfungen bereit hielte? Sie werden eher närrisch sein und nicht so ekelig wie die im Fernseh-Camp, verspricht zumindest Christiane Kwiatkowsky, die Geschäftsführerin der Grün-Weißen Funken.

15 Jahre lang haben die Damen der KG ihre Sitzung an Weiberfastnacht immer im Bottroper Brauhaus abgehalten. Das ist in diesem Jahr anders, nachdem das Brauhaus im vergangenen Jahr einen neuen Betreiber und ein neues Konzept bekommen hat. Die Damen wandern ab ins Alpincenter an der Prosperstraße, gefeiert wird auf der „Großglockner-Alm“. Die dazu gehörigen Herren werden währenddessen im „Hasenstall“ nebenan beim Laune gehalten, bis sie gegen 21 Uhr zur gemeinsamen Party zu ihren Damen stoßen dürfen.

Ute Hildebrand-Schute

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Der Rhytmus im BernePark
Bildgalerie
Extraschicht 2016
Europameisterschaft
Bildgalerie
Deutschland gegen...
Pferdemarkt
Bildgalerie
Stadtfest
DS Dance
Bildgalerie
Finale
article
11466863
Die Damen laden ein ins Dschungelcamp
Die Damen laden ein ins Dschungelcamp
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/die-damen-laden-ein-ins-dschungelcamp-id11466863.html
2016-01-15 18:11
Bottrop