Devello Immobilien AG kauft Karstadt-Gebäude in Bottrop

Das Karstadt-Haus hat einen neuen Besitzer.
Das Karstadt-Haus hat einen neuen Besitzer.
Foto: Volker Hartmann
Was wir bereits wissen
Das Karstadt-Haus hat einen neuen Besitzer. Ein Hamburger Immobilienunternehmen hat das Gebäude gekauft. Noch ist unklar, was dort geplant ist.

Bottrop.. Das Karstadt-Gebäude ist verkauft. Das bestätigte Oberbürgermeister Bernd Tischler.

Käufer des Gebäudes an der Hansastraße ist das Hamburger Immobilienunternehmen Devello AG. Er stehe in engem Kontakt mit den neuen Eigentümern, sagte Tischler, „erste Abstimmungsgespräche laufen“.

„Ich hoffe, dass ich vor der Ratssitzung in der kommenden Woche ganz aktuelle und gute Informationen bieten kann“, erklärte er. Bisher war der Bau in Besitz der Highstreet Holding in Amsterdam, hinter der Goldman Sachs und die Deutsche Bank stehen.

Der Immobilien-Zeitung bestätigte das Unternehmen die Übernahme des Hauses. Zu seinen Plänen äußerte es sich gegenüber dem Fachblatt nicht.