Das aktuelle Wetter Bottrop 4°C

Kultur

Der Wolf wandert tanzend in den Zoo

13.01.2013 | 18:38 Uhr

Die Geschichte ist simpel und vielen längst bekannt, doch eine Aufführung von Sergej Prokofjews Geniestreich „Peter und der Wolf“ hat immer wieder seinen Reiz. Die Story um den ebenso mutigen wie cleveren Jungen, der den „bösen“ Wolf fängt, beweist auch heute noch ein großes Echo bei Jung und Alt....

Kontaktdaten
Nachrichteneingabe
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Mit der Inanspruchnahme des Services willigen Sie in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird DerWesten die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird DerWesten die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Umfrage
Wie gefällt Ihnen der neue Weihnachtsmarkt?

Wie gefällt Ihnen der neue Weihnachtsmarkt?

 
Fotos und Videos
Bottroper Kneipennacht
Bildgalerie
Livemusik pur
Campus
Bildgalerie
Schlüsselübergabe
Medizinforum
Bildgalerie
Marienhospital
Aus dem Ressort
Besuch in der afrikanischen Partnerkirche
Kirche
Eine Delegation aus vier Frauen fuhr von Bottrop nach Tansania zum Partnerkirchenkreis Jimbo la Mashariki.„Die Menschen haben selbst nicht viel, sie stemmen aber trotzdem viele diakonische Projekte“, sagen sie voller Respekt.
Orientierungsläufer kennen keine Grenzen
25 Jahre Mauerfall
Schon seit kurz nach dem Mauerfall pflegen die Orientierungsläufer der DKJ Adler 07 Bottrop und der Hochschulsportgemeinschaft Merseburg enge Kontakte. Der nächste Besuch der Meseburger steht im Februar zum 30. Volksorientierungslauf in Bottrop an.
Polizei: Jeder zweite Einbruch in Bottrop geht auf das Konto einer reisenden Bande
Kriminalität
Auf allen Kanälen appelliert die Polizei an die Bürger, verdächtige Beobachtungen zu melden: „Ein funktionierendes soziales Gefüge ist die beste Vorbeugung.“ Mehr Sicherungseinrichtungen schrecken ab: Mehr als 43 Prozent der Einbrüche werden abgebrochen
Ehrenamtliche sorgt für neue Gartenausstattung im Hospiz
Soziales
Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin nimmt am Projekt „Ele packt an!“ teil und sorgt so für eine neue Gartenausstattung des Hospizes, in dem schwerstkranke Menschen ihren letzten Lebensabschnitt verbringen. Inzwischen engagieren sich dort 30 Ehrenamtliche.
Seniorin aus Bottrop lässt Enkel-Trickbetrüger abblitzen
Kriminalität
Der Anruf der „erkälteten“ Enkelin - darauf fiel eine Seniorin aus Bottrop Donnerstag nicht herein. Statt Geld für einen Wagen, den die Enkelin sich kaufen wollte, gab es einen Anruf bei der Polizei. Die Situation hatte die Bottroperin misstrauisch gemacht. Die Polizei meint: genau richtig reagiert.