kommentar

Das geht auch besser

Der Movie Park hat Pech mit dem Wetter. Zum Saisonstart werden deshalb wohl - nur - einige tausend Gäste die Freizeitstätte besuchen. Dennoch werden wohl bis zu 2000 Autos anrollen.

Ein so großes Verkehrschaos wie zuletzt in Kirchhellen wird es am kommenden Wochenende daher wohl kaum geben. Das ist ein schwacher Trost. Denn der nächste Besucherrekord im Movie Park kommt hoffentlich bestimmt. Ein besseres Verkehrsleitsystem muss also dringend her.

Der Zorn in Kirchhellen über die verfahrene Situation ist verständlich. Zu lange schon müssen die Anwohner mit immer neuen Verkehrschaostagen leben. Der Park braucht noch mehr Hilfe von Polizei und Stadt, um dem Herr zu werden.

Dass es besser geht, haben Park und Partner ja auch schon bewiesen: zu Halloween, wenn die meisten Gäste kommen.

Mehr lesen