Das aktuelle Wetter Bottrop 12°C
Etat-Beratungen

CDU akzeptiert Stärkungspakt ohne Euphorie

13.01.2012 | 15:42 Uhr
CDU akzeptiert  Stärkungspakt ohne Euphorie
Die CDU stellt das Ergebnis ihrer Etat-Beratungen vor. Im Bild von links: Volker Jungmann, Hermann Hirschfelder, Christof Bußmann. Foto: Birgit Schweizer / WAZ FotoPool

Auch die CDU-Ratsfraktion wird dem Beitritt der Stadt zum NRW-Stärkungspakt zustimmen. Das teilte Fraktionschef Hermann Hirschfelder mit. Damit besteht eine große Mehrheit im Rat der Stadt für dieses Vorgehen, denn auch die SPD hatte sich zu diesem Schritt entschieden.

„Wir sehen zugleich, dass die vorgesehenen Mittel des Stärkungspaktes in der Stufe 2 weit hinter den notwendigen Beträgen zurückbleibt. Bei dieser Aussicht kommt keine Euphorie auf“, sagte Hirschfelder. Sollte Bottrop aufgenommen werden („Da gibt es noch eine Menge Fragezeichen“), werden bestehende Standards in vielen Bereichen nicht gehalten werden können, fürchtet die CDU.

Michael Friese

Facebook
 
Kommentare
16.01.2012
13:36
CDU = SPD
von stesocom | #1

Ist die CDU eine Oppositionspartei in Bottrop?
Nein !
Selbst mir fehlen dazu alle weiteren Worte.......
Beschämend, fällt mir dazu vielleicht noch ein........

Stefan Soppe

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6241770/create

Aktuelle Fotos und Videos
Bandido niedergeschossen
Bildgalerie
Ermittlungen
Fass Weitwurf
Bildgalerie
Brauchtum
Schützenfest BSV Eigen
Bildgalerie
Vogelschießen
Aus dem Ressort
Bottroper Bandido starb durch Schuss in den Oberkörper
Mordkommission
Bei dem 49-jährigen Bottroper, der am Dienstagmorgen erschossen neben seinem Motorrad gefunden wurde, handelt es sich um ein Mitglied der Bandidos. Wie die Obduktion am Nachmittag ergab, starb er durch einen Schuss in den Oberkörper. Es werde in alle Richtungen ermittelt, so die Staatsanwaltschaft.
Foto 12 Kommentare 12
Bergarena auf Halde Haniel ist ein starker Publikumsmagnet
Open-Air
Die Bergarena auf der Halde Haniel beweist sich als ein sehr starker Publikumsmagnet, auch als internationale Bühne. So ist das Konzert der japanischen Experimental-Rockmusiker „Boredoms“ in dem Amphitheater gut drei Monate vor der Eröffnung der Ruhrtriennale so gut wie ausverkauft.
Foto Video