Das aktuelle Wetter Bottrop 3°C
Bottrop

Bottroper Targobank-Filiale mit neuem Vertriebsdirektor

10.04.2013 | 00:29 Uhr

In der Bottroper Targobankfiliale ändert sich für Kunden: nichts. Auch unter dem neuen Vertriebsdirektor Peter Lambertz, der fortan für den Bereich Gelsenkirchen zuständig ist, zu welchem die Bottroper Filiale gehört, läuft alles wie gewohnt.

Vertriebsleiter vom Fach

Rund 10 400 Kunden betreut die Bank am Pferdemarkt. Insgesamt wird der 46-Jährige für 113 Bankmitarbeiter in zwölf Filialen im Raum Gelsenkirchen zuständig sein. Insgesamt betreut die Privatkundenbank in dieser Region über 97 000 Kunden.

Lambertz, gebürtiger Oberhausener, ist vom Fach. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse in seiner Heimatstadt. Er wechselte 1987 erstmals zur Targobank. Bei der KBB-Bank in Walsum, die mittlerweile zur Targobank gehört, war er als Kundenberater tätig. Sieben Jahre später wurde Lambertz erstmals zum Filialleiter berufen und übernahm in der Folge die Verantwortung für mehrere Niederlassungen der Privatkundenbank. Nach Aufgaben bei anderen Banken, kehrte er vier Jahren später zur Targobank zurück, wo er Ende 2012 als Vertriebsleiter in die Region Nord wechselte.

Der Familienvater und Wahl-Dinslakener freut sich auf seine neue Aufgabe in der alten Heimat: „Die Filiale bleibt das Herzstück des Privatkundengeschäfts. Viele Kunden nutzen das Internet für Online-Banking oder um Konditionen zu vergleichen. Die Meisten wollen aber keineswegs auf die Beratung bei ihrer Hausbank vor Ort verzichten.“

Im Vertriebsbereich werde die Targobank 2013 ins Filialnetz investieren, wie in Herne und Marl-Hüls. Modernisierungen in der Filiale am Pferdemarkt sind aber nicht geplant.


Empfehlen
Themenseiten
Lesen Sie auch
Kommentare
Kommentare
10.04.2013
17:31
Bottroper Targobank-Filiale mit neuem Vertriebsdirektor
von onkeltom04 | #2

WAZ soll das hier?

10.04.2013
10:42
Bottroper Targobank-Filiale mit neuem Vertriebsdirektor
von nussknacker | #1

Warum macht die WAZ Werbung für diese "Bank"?

autoimport
Fotos und Videos
Saalbau Bottrop
Bildgalerie
Katzenausstellung
DJK Adler trainiert für Vivawest-Marathon
Bildgalerie
Laufen
Bottrop von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Aus dem Ressort
Ex-Profi Metzelder ist Botschafter der "Ruhr Games"
Jugend-Sportfestival
Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder ist Botschafter für die "Ruhr Games", ein neues Kultur- und Sportfestival für Jugendliche. Im Jahr 2015 soll es zum ersten Mal Leute zwischen 12 und 18 Jahren aus ganz Europa ins Revier locken. Wird das Projekt ein Erfolg, kann es zur festen Einrichtung werden.
KKH erreicht mit Daten-Projekt die Top-Ten
Aus der Medizin
Das Knappschaftskrankenhaus hatte mit der Optimierung eines Daten-Managements am Patientenbett an einem hochkarätigen Wettbewerb teilgenommen. Durch die umfassende Vernetzung können Medikations- oder Verordnungsfehler deutlich verringert werden. Resultat: Platz 8 von 70 Teilnehmern.
Brieftauben wecken Erinnerungen bei Demenzpatienten
Soziales
Museumspädagogen des Industriemuseums Zeche Nachtigall waren Gast im Altenheim. Die teils demenzkranken Bewohner genießen den Umgang mit den für sie vertrauten Tieren. Viele von ihnen haben früher selbst Tauben oder andere Tiere gezüchtet. Für die Mitarbeiter war der Besuch ein großer Erfolg.
Katzenausstellung im Saalbau in Bottrop lockte Besucher an
Tiere
Züchter aus ganz Deutschland zeigten bei der Katzenausstellung im Bottroper Saalbau ihre Lieblinge und die stellten sich dem Urteil der Preisrichter. Das zweitägige Spektakel lockte zahlreiche Besucher an, die nicht nur die Katzen bestaunten, sondern auch teilweise selbst nach einer Katze suchten.
Beim Ostereierschießen darf jeder ans Gewehr
Freizeit
Boyer Schützen geben den Bürgern einen Einblick in ihr Vereinsleben. Eine gesellige Veranstaltung, die wieder einmal viel länger in den Abend reichte, als man es ursprünglich geplant hatte. Und dabei entpuppte sich manch ein Teilnehmer als talentiert für den Schützensport.