Das aktuelle Wetter Bottrop 11°C
Karneval

Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval

16.01.2012 | 14:12 Uhr
Funktionen
Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval
Bernd Stelter sorgt im Saalbau fpür Stimmung.

Zum elften Mal veranstalten KG 13 und KG Grün-Weiße Funken ihre gemeinsame Prunksitzung im Saalbau. Ein solches närrische Jubiläum muss selbstverständlich gefeiert werden. Deshalb haben sich die Gesellschaften mit zwei jecken Stars beschenkt. Bernd Stelter und Guido Cantz kommen vorbei.

Bernd Stelter und Guido Cantz – hochkarätige Gäste also, die sich die KG 13 und die Grün-Weißen Funken zu ihrer Gemeinschaftsprunksitzung eingeladen haben. Die beiden karnevalistischen Schwergewichte aus dem Rheinland sind die Stargäste am Dienstag, 7. Februar im Saalbau.

Ein närrische Jubiläum feiern die beiden Gesellschaften zudem auch noch: Zum elften Mal präsentieren die beiden ihre Prunksitzung im Saalbau.

Neben Guido Cantz und Bernd Stelter treten das Stimmungsduo „Die Kalauer“’, das Showorchester „Schwinging Funfares“ und die Kölner Top-Tanzgarde „de Höppemötzjers“ bei diesem närrischen Jubiläum auf.

Wie in jedem Jahr gilt: Nach dem offiziellen Programm geht die Party im Foyer des Saalbaus bis in die frühen Morgenstunden weiter. Hier sorgt dann, wie immer, die Cap Stean Music Company für die richtige Karnevalspartystimmung.

Karten gibt es noch beim Stadtinfobüro, Osterfelder Str. 13 und beim Reisebüro König, Scharnhölzstr. 268. Einlass ist ab 19 Uhr, die Sitzung beginnt um 20 Uhr.

Redaktion Bottrop

Kommentare
Aus dem Ressort
In Wohnsiedlung entsteht neuer Knatsch ums Gehweg-Parken
Verkehr
Nach der Ankündigung der Stadt, auch außerhalb der Innenstadt Knöllchen zu schreiben, parkt Familie Paul brav auf der Straße. Zum Ärger der Nachbarn.
Fünf Bottroper Kitas gewinnen Preise für die schönsten Bäume
Siegerehrung
Die Kitas haben mit 1100 Kindern Weihnachtsschmuck für fast 100 Tannen in der City gebastelt. Die Bottroper haben abgtestimmt, jetzt gab es Preise.
Am Kirchhellener Ring wird auch kleiner gebaut
Stadtplanung
Planänderung am Schultenkamp: Zwei kleine Mehrfamilienhäuser sollen statt der Reihenhäuser gebaut werden. Die Nachfrage ist ungebrochen
Ein Krippenspiel, das Hoffnung verheißt
Krippenspiel
Schüler der Schule am Stadtgarten führten ein etwas anderes Krippenspiel auf, dieWeihnachtsgeschichte spielt in der heutigen Zeit. Es gab viel Applaus...
Parkstraße spielt lediglich Hellgelb
Monopoly-Straßen
Die traumschöne Parkstraße schaffte auf dem lokalen Monopoly-Brett nur eine Platzierung wie die Schillerstraße im Original-Spiel. Doch Bottroper...
Fotos und Videos
Weihnachtskonzert mit poppigen Klängen
Bildgalerie
Josef Albers Gymnasium
WAZ Redaktion
Bildgalerie
Neueröffnung
Nikolausmarkt
Bildgalerie
Kreatives aus Bottrop
Auf dem Rathaus-Dachboden
Bildgalerie
Adventskalender