Das aktuelle Wetter Bottrop 19°C
Karneval

Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval

16.01.2012 | 14:12 Uhr
Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval
Bernd Stelter sorgt im Saalbau fpür Stimmung.

Zum elften Mal veranstalten KG 13 und KG Grün-Weiße Funken ihre gemeinsame Prunksitzung im Saalbau. Ein solches närrische Jubiläum muss selbstverständlich gefeiert werden. Deshalb haben sich die Gesellschaften mit zwei jecken Stars beschenkt. Bernd Stelter und Guido Cantz kommen vorbei.

Bernd Stelter und Guido Cantz – hochkarätige Gäste also, die sich die KG 13 und die Grün-Weißen Funken zu ihrer Gemeinschaftsprunksitzung eingeladen haben. Die beiden karnevalistischen Schwergewichte aus dem Rheinland sind die Stargäste am Dienstag, 7. Februar im Saalbau.

Ein närrische Jubiläum feiern die beiden Gesellschaften zudem auch noch: Zum elften Mal präsentieren die beiden ihre Prunksitzung im Saalbau.

Neben Guido Cantz und Bernd Stelter treten das Stimmungsduo „Die Kalauer“’, das Showorchester „Schwinging Funfares“ und die Kölner Top-Tanzgarde „de Höppemötzjers“ bei diesem närrischen Jubiläum auf.

Wie in jedem Jahr gilt: Nach dem offiziellen Programm geht die Party im Foyer des Saalbaus bis in die frühen Morgenstunden weiter. Hier sorgt dann, wie immer, die Cap Stean Music Company für die richtige Karnevalspartystimmung.

Karten gibt es noch beim Stadtinfobüro, Osterfelder Str. 13 und beim Reisebüro König, Scharnhölzstr. 268. Einlass ist ab 19 Uhr, die Sitzung beginnt um 20 Uhr.

Redaktion Bottrop

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
4,20 Meter hohe Stelen markieren Eingänge zur Innenstadt
Stadtentwicklung
Die städtische Wirtschaftsförderung stellt der Bezirksvertretung den aktuellen Entwurf vor. Sechs Standorte sind angedacht.
Jetzt fördert Innovation City Wärmepumpen
Inno
Projekt „100 Wärmepumpen Plus“ für Besitzer von Ein- oder Zweifamilienhäuser. Die profitieren von speziellen Flörderprorgammen.
Die S 9 fährt ab 2019 von Bottrop nach Recklinghausen
Bahnverkehr
Die S 9 bekommt damit einen neuen Abzweig, der über die Trasse der ehemaigen Hertener Bahn rollt. Das hat der VRR jetzt beschlossen.
Diskussion über Wirtschaft und Schule in Bottrop
Wirtschaftsunterricht
Bei MC-Bauchemie wurden Projekte zur Wirtschaftsförderung in Klassen vorgestellt. Redner waren sich einig: Ökonomie gehört auf den Lehrplan
Das Bottroper Tetraeder im Feuerzauber der Extraschicht
Kultur
Am 20. Juni findet das Programm der „Nacht der Industriekultur“ statt. Die Halde ist die einzige in der Region, die in dieser Nacht bespielt wird.
Fotos und Videos
Bottrop hat aufgeräumt
Bildgalerie
Pfingststurm vor einem...
Feuerwehranwärter proben Ernstfall
Bildgalerie
Ausbildung
Karstadt verlässt Bottrop
Bildgalerie
Stadtgeschichte
Dicke Bohnen mit Speck
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
6251580
Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval
Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/bernd-stelter-zu-gast-im-bottroper-karneval-id6251580.html
2012-01-16 14:12
Bottrop