Das aktuelle Wetter Bottrop 34°C
Karneval

Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval

16.01.2012 | 14:12 Uhr
Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval
Bernd Stelter sorgt im Saalbau fpür Stimmung.

Zum elften Mal veranstalten KG 13 und KG Grün-Weiße Funken ihre gemeinsame Prunksitzung im Saalbau. Ein solches närrische Jubiläum muss selbstverständlich gefeiert werden. Deshalb haben sich die Gesellschaften mit zwei jecken Stars beschenkt. Bernd Stelter und Guido Cantz kommen vorbei.

Bernd Stelter und Guido Cantz – hochkarätige Gäste also, die sich die KG 13 und die Grün-Weißen Funken zu ihrer Gemeinschaftsprunksitzung eingeladen haben. Die beiden karnevalistischen Schwergewichte aus dem Rheinland sind die Stargäste am Dienstag, 7. Februar im Saalbau.

Ein närrische Jubiläum feiern die beiden Gesellschaften zudem auch noch: Zum elften Mal präsentieren die beiden ihre Prunksitzung im Saalbau.

Neben Guido Cantz und Bernd Stelter treten das Stimmungsduo „Die Kalauer“’, das Showorchester „Schwinging Funfares“ und die Kölner Top-Tanzgarde „de Höppemötzjers“ bei diesem närrischen Jubiläum auf.

Wie in jedem Jahr gilt: Nach dem offiziellen Programm geht die Party im Foyer des Saalbaus bis in die frühen Morgenstunden weiter. Hier sorgt dann, wie immer, die Cap Stean Music Company für die richtige Karnevalspartystimmung.

Karten gibt es noch beim Stadtinfobüro, Osterfelder Str. 13 und beim Reisebüro König, Scharnhölzstr. 268. Einlass ist ab 19 Uhr, die Sitzung beginnt um 20 Uhr.

Redaktion Bottrop

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bottroper stellen sich auf die Hitze ein
Wetter
Die Welle erreicht Samstag ihren Höhepunkt. Die Rekordtemperaturen verlangen den Menschen einiges ab. Veranstaltungen am Wochenende wurden verändert
Bochumerin verletzte sich bei Unfall auf A 31 in Bottrop
Polizei
Der Wagen der Frau war kurz vor dem Autobahndreieck Bottrop von der Fahrbahn abgekommen. Feuerwehr sicherte Unfallstelle.
Wer wohnt in Bottrop in einem denkmalgeschützten Gebäude?
WAZ Serie
In einer neuen Serie „Wohnen und arbeiten im Denkmal“ möchte diese Zeitungdenkmalgeschützte Bottroper Bauten und deren Geschichte vorstellen....
Initiatoren sagen das Halden-Picknick in Bottrop ab
Flashmob
Der anonyme Aufruf im Internet ist gelöscht. Die Teilnehmer haben eine Absage erhalten. Der RAG-Appell hat scheint Wirkung gezeigt zu haben..
Für Hotelbau auf Sacker-Gelände sind Gutachten nötig
Wirtschaft
Auswirkungen eines Neubaus auf den Verkehr müssen geprüft werden. Wenn der Bauherr das vorlegt, kann das Genehmigungsverfahren weiter gehen.
Fotos und Videos
Ausstellung
Bildgalerie
Frauenpower
Stadtrundfahrt
Bildgalerie
Leseraktion
article
6251580
Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval
Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/bernd-stelter-zu-gast-im-bottroper-karneval-id6251580.html
2012-01-16 14:12
Bottrop