Das aktuelle Wetter Bottrop 2°C
Karneval

Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval

16.01.2012 | 14:12 Uhr
Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval
Bernd Stelter sorgt im Saalbau fpür Stimmung.

Zum elften Mal veranstalten KG 13 und KG Grün-Weiße Funken ihre gemeinsame Prunksitzung im Saalbau. Ein solches närrische Jubiläum muss selbstverständlich gefeiert werden. Deshalb haben sich die Gesellschaften mit zwei jecken Stars beschenkt. Bernd Stelter und Guido Cantz kommen vorbei.

Bernd Stelter und Guido Cantz – hochkarätige Gäste also, die sich die KG 13 und die Grün-Weißen Funken zu ihrer Gemeinschaftsprunksitzung eingeladen haben. Die beiden karnevalistischen Schwergewichte aus dem Rheinland sind die Stargäste am Dienstag, 7. Februar im Saalbau.

Ein närrische Jubiläum feiern die beiden Gesellschaften zudem auch noch: Zum elften Mal präsentieren die beiden ihre Prunksitzung im Saalbau.

Neben Guido Cantz und Bernd Stelter treten das Stimmungsduo „Die Kalauer“’, das Showorchester „Schwinging Funfares“ und die Kölner Top-Tanzgarde „de Höppemötzjers“ bei diesem närrischen Jubiläum auf.

Wie in jedem Jahr gilt: Nach dem offiziellen Programm geht die Party im Foyer des Saalbaus bis in die frühen Morgenstunden weiter. Hier sorgt dann, wie immer, die Cap Stean Music Company für die richtige Karnevalspartystimmung.

Karten gibt es noch beim Stadtinfobüro, Osterfelder Str. 13 und beim Reisebüro König, Scharnhölzstr. 268. Einlass ist ab 19 Uhr, die Sitzung beginnt um 20 Uhr.

Redaktion Bottrop

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Polizei kontrolliert vor neuem Bandido-Clubhaus in Bottrop
Rockerclubs
An der Gladbecker Straße hatte der Rockerclub zur Eröffnungsparty eingeladen. Die Beamten fühlten sich angesprochen, sie kamen als Hundertschaft.
Festnahme - Gymnasiast soll mit Feuerzeug hantiert haben
Abi-Mottowoche
18-Jährige soll in der Nähe der Schülerin gestanden haben, deren Kostüm beim Rathaussturm Feuer gefangen hatte. Sie erlitt schwere Verletzungen.
Abzocke oder Sicherheit im Verkehr?
Kontrollen
Die Debatte um die Ausweitung der Geschwindigkeitskontrollen und der strengeren Überwachung von Parkverboten hält an. Schützt die Stadt Fußgänger und...
Best sprüht im Winter künftig Sole auf Straßen
Stadtreinigung
Denn die Salzlösung haftet besser und länger auf den Straßen. Die Stadtreiniger hoffen, auf diese Weise Kosten zu sparen. Erste Tests verliefen...
Bottroper Frauen gehen auf die Barrikaden
Warnstreik
Erzieherinnen, Sozialarbeiterinnen und Dipl.Pädagoginnen fordern mehr Lohn und eine höhere Eingruppierung. Ihnen fehlt Anerkennung für ihre Arbeit.
Fotos und Videos
Jahrgangswald
Bildgalerie
Pflanzaktion
Bottrop lebt
Bildgalerie
Die Kneipennacht
Projekt Sportif
Bildgalerie
Tanz Fest
Helmut J. Psotta
Bildgalerie
Ausstellung
article
6251580
Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval
Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/bernd-stelter-zu-gast-im-bottroper-karneval-id6251580.html
2012-01-16 14:12
Bottrop