Das aktuelle Wetter Bottrop 9°C
Karneval

Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval

16.01.2012 | 14:12 Uhr
Bernd Stelter zu Gast im Bottroper Karneval
Bernd Stelter sorgt im Saalbau fpür Stimmung.

Zum elften Mal veranstalten KG 13 und KG Grün-Weiße Funken ihre gemeinsame Prunksitzung im Saalbau. Ein solches närrische Jubiläum muss selbstverständlich gefeiert werden. Deshalb haben sich die Gesellschaften mit zwei jecken Stars beschenkt. Bernd Stelter und Guido Cantz kommen vorbei.

Bernd Stelter und Guido Cantz – hochkarätige Gäste also, die sich die KG 13 und die Grün-Weißen Funken zu ihrer Gemeinschaftsprunksitzung eingeladen haben. Die beiden karnevalistischen Schwergewichte aus dem Rheinland sind die Stargäste am Dienstag, 7. Februar im Saalbau.

Ein närrische Jubiläum feiern die beiden Gesellschaften zudem auch noch: Zum elften Mal präsentieren die beiden ihre Prunksitzung im Saalbau.

Neben Guido Cantz und Bernd Stelter treten das Stimmungsduo „Die Kalauer“’, das Showorchester „Schwinging Funfares“ und die Kölner Top-Tanzgarde „de Höppemötzjers“ bei diesem närrischen Jubiläum auf.

Wie in jedem Jahr gilt: Nach dem offiziellen Programm geht die Party im Foyer des Saalbaus bis in die frühen Morgenstunden weiter. Hier sorgt dann, wie immer, die Cap Stean Music Company für die richtige Karnevalspartystimmung.

Karten gibt es noch beim Stadtinfobüro, Osterfelder Str. 13 und beim Reisebüro König, Scharnhölzstr. 268. Einlass ist ab 19 Uhr, die Sitzung beginnt um 20 Uhr.

Redaktion Bottrop



Kommentare
Aus dem Ressort
Räuber-Trio scheitert in Bottrop bei Angriff auf jungen Mann
Kriminalität
Zu dritt stürzten sich unbekannte Männer am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr in Bottrop auf einen jungen Marler (18). Die unbekannten Täter wollten ihrem Opfer die Uhr rauben. Der Marler setzte sich jedoch zur Wehr und ergriff die Flucht. Allerdings wurde er bei dem Angriff leicht verletzt.
Kunden spenden für Flüchtlingsfamilien in Bottrop
Engagement
Der Lions Club warb vor einem Lebensmittelladen in Bottrop dafür, extra Waren für bedürftige Flüchtlingsfamilien einzukaufen. Eine Aktion, die auf eine sehr große Resonanz stieß.
Bottroper Hüdaverdi Güngör (18) erhält Hermann-Hölter-Preis
Preisverleihung
Für die Opfer des Brandanschlags von Solingen hat er eine Gedenkveranstaltung organisiert. Integration ist ihm wichtig. Hüdaverdi Güngör, Schüler am Berufskolleg, wurde mit dem Hermann-Hölter-Preis ausgezeichnet. Bürgermeister Klaus Strehl: „Er lebt Werte wie Toleranz, Solidarität, Zivilcourage.“
Adventliche Stimmung beim Basar der Rheinbabenwerkstatt
Weihnachtsbasar
Viele Besucher kamen zum traditionellen Weihnachtsbasar der Rheinbabenwerkstatt. Selbstgemachte Plätzchen, Adventskränze und -gestecke, Postkarten und Kalender – alles haben die Beschäftigten der Werkstatt selbst hergestellt.
Dreifaches Helau für das neue Bottroper Kinderprinzenpaar
Karneval
Die Kürung des neuen Kinderprinzenpaares feierten die Jecken der Stadt mit viel Musik und Tanz. Bürgermeisterin Monika Budke überreichte das Narren-Zepter.
Umfrage
Wie gefällt Ihnen der neue Weihnachtsmarkt?

Wie gefällt Ihnen der neue Weihnachtsmarkt?

 
Fotos und Videos
Junge Jecken
Bildgalerie
Kinderprinzenpaar
Projekt 25/25/25
Bildgalerie
Quadrat Bottrop
Leber Erkrankungen
Bildgalerie
WAZ- Medizinforum