Bauer Sagel weiht das Miet-Gewächshaus ein

Bauer Burkhard Sagel hat sein Miet-Gewächshaus fertig gestellt und feiert am Ostersamstag ab 15 Uhr Einweihung.

Vorher erlebte er aber noch eine Überraschung: „Mein alter Brunnen bringt zu wenig Wasser“. Mit Unterstützung von Jörg Umberg, Patrick Rechmann und Friedel Ochmann hat er das Problem gelöst: „Wir haben die Bewässerung getestet. Es kann losgehen!“ Jeden, der ein Stück Gewächshaus-Garten buchen möchte, lädt Sagel ein zur Einweihung am Ostersamstag, 4. April, ab 15 Uhr an den Dahlberg 8. „Wer nicht kommen kann, möchte mich einfach unter 01776409040 anrufen.“

Die Freiland-Mietgärten der Bonner Anbieter „Meine Ernte“ will Sagel am 17. und 18. April bepflanzen und besetzen. „Falls jemand Zeit und Lust hat mir zu helfen, das wäre echt nett, alleine ist das schon viel Arbeit.“ Die Übergabe der Gärten an die Mieter ist am Samstag, 25. April, um 15 Uhr.