Bank-Azubis bestehen ihre Prüfung

Es ist geschafft: Ihre mündliche Abschlussprüfung in Form eines Kundenberatungsgespräches haben die vier Auszubildenden der Volksbank Kirchhellen eG Bottrop erfolgreich bestanden. Für Lena Hülskemper, Maximiliane Lux, Steffen Bertram und Moritz Korte gab es Grund zur Freude: Das Berufsziel Bankkauffrau/-mann wurde von allen Azubis mit der Gesamtnote „gut“ erreicht. Stolz auf diese Ergebnisse der frisch gebackenen Banker gratulierten die Vorstände Eberhard Kreck und Martin Wissing bei einer Feierstunde.

Der erste wichtige Meilenstein des beruflichen Werdegangs sei somit gelegt – jetzt gelte es, das erworbene Wissen erfolgreich in der Praxis umzusetzen. „Dafür wünschen wir unseren Bankkaufleuten gutes Gelingen und viel Erfolg“, hebt Eberhard Kreck hervor. Lena Hülskemper, Maximiliane Lux und Moritz Korte werden den weiteren beruflichen Weg in der Volksbank fortsetzen. Steffen Bertram hat sich dazu entschieden ein Vollzeitstudium zu absolvieren.