Band ,Anonym’ stellt neuen Song vor

Ein neuer Song der Bottroper/Oberhausener Band „Anonym“ mit dem Titel „Lichtgeschwindigkeit“ wurde jetzt in der Sendung „Made in Germany“ im Radiosender WDR 2 vorgestellt. Bis einschließlich Montag, 8. Juni, können die Zuschauer nun für den Song ihre Stimme abgeben. Aus den drei Neuvorstellungen und dem Sieger der Vorwoche wird dann der Song mit den meisten Stimmen zum Wochensieger gekürt. Die Zuhörer können dann erneut für den Song abstimmen.

Die Bandmitglieder hoffen natürlich auf viel Rückenwind durch die Bottroperinnen und Bottroper und vor allem durch ihre Fans beim Voting. Die Abstimmung erfolgt dann über die WDR 2-Internet-Seite. Dort gibt es auch einen Songausschnitt der jeweils vorgestellten Formationen. Die Internet-Seite wird immer erst während der Sendung freigeschaltet und hat aus technischen Gründen jede Woche eine neue Kennung.

Im Oktober 2013 wurde „Anonym“ bereits drei Mal in Folge zum Wochensieger in „Szene NRW“ gewählt - damals gehörte der Song „Dinge“ zu den Favoriten.