Das aktuelle Wetter Bottrop 19°C
Wirtschaft

Autohaus-Heddier-Gruppe integriert Traditionsbetrieb Bohn

24.02.2016 | 14:00 Uhr
Autohaus-Heddier-Gruppe integriert Traditionsbetrieb Bohn
Geschäftsführer Dietmar Bohn und seiene „rechte Hand“ Claudia OsadnikFoto: Heinrich Jung

Bottrop.   „Der Verbund stärkt mich als Kleinhändler“, sagt Dietmar Bohn. Gruppe will Umsatz und Service fördern.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert schon werden von der Familie Bohn Fahrzeuge in Bottrop verkauft. Gegründet wurde der Betrieb 1958 in der Boy von dem gelernten Bergmann Alfred Bohn – damals noch an der Johannesstraße als Geschäft, in dem Zweiräder verkauft wurden. Es folgte die Eröffnung einer Tankstelle an der Gungstraße in den 1960er Jahren, später der Anbau einer Kfz-Werkstatt Anfang der 1970er Jahre. Passend zur fortschreitenden Motorisierung hat sich das Unternehmen, das heute von Alfred Bohns Sohn Dietmar geleitet wird, längst in ein Autohaus samt Dekra-Stützpunkt gewandelt. Aktuell wurde der Betrieb in die Autohaus-Heddier-Gruppe integriert, die damit vom Hauptbetrieb in Haltern am See aus an fünf Standorten in der Region agiert.

„Der Verbund stärkt mich als Kleinhändler“, sagt Dietmar Bohn (62). Er verfüge über den Händlerstatus für die Marke Nissan. In den Standort an der Gungstraße wird investiert, er erhält im Zuge der Neuorganisation ein neues Gesicht. Nicht nur die Theke im Bereich der Auftragsannahme wurde neu eingebaut, auch der 270 Quadratmeter große Ausstellungsraum wandelt sich von einer eher nüchternen Stahlkonstruktionshalle in eine moderne Präsentationsfläche für die Automodelle.

Als Verkaufsstelle der Autohaus-Heddier-Gruppe firmiert der Betrieb an der Gungstraße auch künftig unter dem Namen Bohn. Auch das Team – Geschäftsführer Dietmar Bohn hat acht Mitarbeiter – bleibt erst einmal unverändert. Mit der Tendenz, das Personal künftig aufzustocken. „Wir gehen davon aus, dass wir durch die Kooperation mehr Autos verkaufen“, sagt der Geschäftsführer. Darüber hinaus: „Service und Werkstatt liegen unverändert in unserer Hand.“

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Offene Gotteshäuser
Bildgalerie
Kirchen und Moscheen
WAZ öffnet Pforten
Bildgalerie
Hof Miermann
Sommer in der City
Bildgalerie
Der Stadtgarten
Artist: Überschlag mit links
Video
Extreme Jobs
article
11592424
Autohaus-Heddier-Gruppe integriert Traditionsbetrieb Bohn
Autohaus-Heddier-Gruppe integriert Traditionsbetrieb Bohn
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/autohaus-heddier-gruppe-integriert-traditionsbetrieb-bohn-id11592424.html
2016-02-24 14:00
Bottrop