Das aktuelle Wetter Bottrop 8°C
Zerstörung überall - Bottroper hausten in Kellern und Ruinen
70 Jahre Kriegsende
Zerstörung überall - Bottroper hausten in Kellern und Ruinen
Bottrop.  Rückblick auf die letzten Kriegstage und den Beginn der Militärverwaltung. Polizisten waren geflüchtet, von der Feuerwehr war nur noch der Chef da.
Millimeterarbeit der Feuerwehr in Wohnstraßen
Verkehr
Millimeterarbeit der Feuerwehr in Wohnstraßen
Bottrop.   In engen Wohngebieten versperren gedankenlose Autofahrer immer wieder den Weg. Für die Retter geht es in solchen Situationen nur im Schritttempo...
Sturm – Forstamt warnt vor Betreten der Wälder
Unwetterwarnung
Sturm – Forstamt warnt vor Betreten der Wälder
Bottrop.   Der Deutsche Wetterdienst hat für Dienstag eine Unwetterwarnung für Bottrop herausgegeben. Doch schon in der Nacht zum Montag musste die Feuerwehr...
Die Auswirkung der Maut
Verkehr
Die Auswirkung der Maut
Bottrop.   Ein Viertel der Movie-Park Besucher kommen bisher aus den Beneluxländern. Die Bottroper Freizeitstätten sehen die Gebühr skeptisch.
Run auf Eigentumswohnungen setzt in Bottrop ein
Grundstücksmarkt
Bottrop. Die Käufer geben in Bottrop 177 Millionen Euro für Immobilien aus. Die Preise für Ein- und Zweifamilienhäuser bleiben stabil.
Vater und Sohn bauen in Bottrop "Villen" für Gartenvögel
Handwerk
Bottrop. Vater und Sohn bauen in Bottrop Vogelhäuschen und bringen sie im Internet unter die Leute. Hobby für Leidenschaft und Entspannung .
Spezial
Brabus-Allee – Straße mit zwei Gesichtern
Straßen der Stadt
Zu Anfang wird die Bottroper Straße dominiert von den Bauten des gleichnamigen Automobiltuners. Am Ende der Sackgasse steht man mitten im Grünen am...
Blumenstraße – ein Tor zur Innenstadt
Monopoly-Straßen
Im Original-Monopoly ist die Blumenstraße die Theaterstraße. Das passt gut, denn die Kultur drückt auch der kleinen Sackgasse in der Innenstadt ihren...
Der Südring führt zu Bottrops Höhe
Monopoly-Straßen
Von der Essener Straße bis zum Westring führt die Straße bergauf. Oben streift sie den höchsten Punkt der Stadt. Seine Trasse hat der Südring im Lauf...
Am Dornbusch – die echte Schlossallee
Monopoly-Straßen
Am Dornbusch in Feldhausen – so lautet die Adresse von Schloss Beck. Im Bottrop-Monopoly ist diese Straße auch dabei. Höchstpreise erzielt sie aber...
"Bottrop Monopoly" - Rücken Sie vor bis zum Rathaus!
Städte-Spiel
Das neue Bottop-Monoply ist ab sofort auch im WAZ-Shop erhältlich. Neben Herne ist Bottrop die zweite Revier-Stadt, für die die Firma „Winning Moves“...
Fernewaldstraße - eine Verbindung, die Ortskenntnis braucht
Monopoly-Straßen
Die Fernewaldstraße verbindet den Fuhlenbrock mit Grafenwald. Doch durchgängig befahrbar ist sie für Autos nicht, teilweise ist sie Fuß- und Radweg.
Diese Straße ändert ihren Namen
Monopoly-Straßen
Die Kirchhellener Straße ist ein der längsten in der Stadt. Sie beginnt in der City als schmale Gasse und vergrößert sich später zur vierspurigen...
Die Bottroper Hochschulstraße
Monopoly-Straßen
Die Lützowstraße hat durch den HRW-Campus an Bedeutung gewonnen. Anwohner der kurzen Straße schätzen die zentrale Lage nahe der Innenstadt.
Auf der Höhe – Straße mit nur einem Anwohner
Monopoly-Straßen
Wer Auf der Höhe steht, hat den Eindruck mitten in den Weiten des Münsterlands zu sein. Der Schücker Hof und angrenzende Felder prägen die Landschaft.
Fotos und Videos
Wer erkennt diese Diebesbeute?
Bildgalerie
Einbruchserie
Polizeieinsatz
Bildgalerie
Bandido-Clubhaus
Jahrgangswald
Bildgalerie
Pflanzaktion
Bottrop lebt
Bildgalerie
Die Kneipennacht
Projekt Sportif
Bildgalerie
Tanz Fest
Helmut J. Psotta
Bildgalerie
Ausstellung
Spezial
Viel zu tun an der unteren Hochstraße
Quartier-Visite
Besucher am WAZ-Mobil ärgern sich über diese Fußgängerzone, die ein Treffpunkt für Suchtkranke ist, und wünschen sich andere Geschäfte.
„Nordanbindung ist überflüssig“
WAZ Quartier-Visite
Feldhausener äußern gegenüber Gesprächspartnern der Stadt ihre Beschwerden. Vor allem die geplante Nordanbindung an den Movie-Park wird diskutiert.
Die Eigener mögen ihr Quartier
WAZ Quartier-Visite
Anwohner rund um die Ernst-Moritz-Arndt-Straße im Eigen diskutieren am WAZ-Mobil und sprechen mit den Gästen. Viel Lob gab es für das GBB-Projekt.
Heimannstraße – viel Redebedarf am WAZ-Mobil
Quartier-Visite
Anwohner der Heimannstraße diskutieren mit der WAZ und deren Gästen. Hauptthemen sind das Brockmann-Gelände, die Nahversorgung und der Wochenmarkt.
„Vonderort ist eine Gemeinschaft“
WAZ Quartier-Visite
Die Menschen in Vonderort beschweren sich über schlechte Infrastruktur. Das geplante Seniorenheim der Malteser soll in Zukunft neue Impulse setzen.
Die Kommende in Bottrop-Welheim ist viel besser als ihr Ruf
WAZ Quartier-Visite
In Welheim liegen viele Kleinigkeiten im Argen. Auch das neue Baugebiet sorgt für Diskussionen. Sogar der Bezirksbürgermeister schaltet sich ein.
Weitere Nachrichten
Haftstrafe - mit zwei Komplizen Freund der Tochter entführt
Landgericht
Bottrop/Dorsten. Freiheitsberaubung, Nötigung, Körperverletzung. 27-jähriges Opfer wurde in einer Wohnung in Bottrop festgehalten. Jetzt wurden die Täter verurteilt.
Einbrüche - Polizei sucht rechtmäßige Besitzer von Diebesgut
Diebesgut
Gladbeck/Bottrop. Die Einbrüche wurden im Zeitraum von Juli 2014 bis Februar 2015 begangen. Tatorte waren Städte im Kreis Recklinghausen und Bottrop.
Der Motorrad-Club Bottrop feiert seinen 35. Geburtstag
Kirche
Bottrop. Am 30. Mai findet der 34. Motorradfahrer-Gottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche statt. Zudem feiert der Motorrad-Club Bottrop seinen 35. Geburtstag.
Manege frei für die Kinder vom Ferienzirkus Casselly
Ferienzirkus
Bottrop-Kirchhellen. Zwei Wochen lang üben sich Kinder im Zirkus Casselly in Akrobatik, Bauchtanz und Komik. Situationskomik. Zum Schluss folgt die eigene Show.
Umfrage
Soll die Autobahn 42 ausgebaut werden?

Soll die Autobahn 42 ausgebaut werden?

 
Serie
Wie Städte an Rhein und Ruhr von EU-Förderung profitieren
EU-Mittel
Viele Kultur- und Freizeiteinrichtungen in NRW werden von der Europäischen Union gefördert. Ohne die Hilfe könnte es viele von ihnen gar nicht geben.
Per Rad unterwegs von Bottrop bis Oberhausen-Holten
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert: ein Radtourtipp von Bottrop über Oberhausen-Osterfeld und Sterkrade bis Holten.
Jugendfußball
Bottrop. Fouls, Nickeligkeiten, aggressive Stimmung. Da ließ VfB-Trainer Yalcin das A-Jugend-Derby abbrechen. Die Eskalationsgefahr war ihm einfach zu hoch.
Frauenfußball
Bottrop. Die Frauen von Blau-Weiß Fuhlenbrock erwischten einen rabenschwarzen Tag und verloren überdeutlich. Die Batenbrocker RK kehrten ohne Punkte aus Essen...
Volleyball
Bottrop. Der letzte Spieltag war für die Volleyballer des VC 90 kein wirklich guter. Doch die Oberliga-Frauen bereiten sich jetzt auf die Relegation vor.
70 Jahre Kriegsende
Bottrop-Kirchhellen. Am 27. März i945 verlief die Kriegsfront durch Kirchhellen. In einer Serie erinnert die WAZ an das Kriegsende in Kirchhellen und Bottrop.
Freizeitpark
Bottrop-Kirchhellen. Freizeitpark startet am Samstag in die Saison mit einer überdachten Holzspielanlage und der dritten Generation der Parkeisenbahn
Sicherheit
Bottrop-Feldhausen. Bezirksbürgermeister sieht Gefährdung der Bürger durch lange Staus rund um den Freizeitpark in Feldhausen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Bottrop
Aktuelle Tweets
Zukunftshaus erreicht die Zielgerade
Stadtumbau
Bottrop. An der Hansastraße steht nun ein Geschäftshaus, das mehr Energie erzeugt als verbraucht. Die ersten Mieter sind eingezogen. Unter der Hülle steckt...
Aus der Region
18 Sturm-Einsätze für Feuerwehr Essen - Baum auf A 52
Sturm
Essen. Sturmtief "Niklas" bremst den Verkehr in Essen: Der Bahnverkehr ist stark eingeschränkt, die Feuerwehr musste auf Straßen gekippte Bäume beseitigen.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Bottrop und Umgebung.

» Zum Bottroper Branchenbuch

Fotos aus aller Welt
Licht aus für die "Earth Hour"
Bildgalerie
Klimaschutz
Ultra Music Festival in Miami
Bildgalerie
EDM-Event
Kleiner Eisbär macht Ausflug
Bildgalerie
Rostock
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

WAZ-Lokalredaktion Bottrop
Osterfelder Straße 13
46236 Bottrop

Tel.: 02041 /1895-34

Fax: 02041 /1895-55

E-Mail: redaktion.bottrop@waz.de

-