Das aktuelle Wetter Bottrop 2°C
WAZ Bottrop freut sich auf Anregung und Kritik
Leserbeirat
WAZ Bottrop freut sich auf Anregung und Kritik
Bottrop.   Am Dienstag traf sich der neue Leserbeirat erstmals in der Redaktion an der Osterfelder Straße. Für zwei Jahre begleitet er das journalistische Team.
Broschüre nennt neue Trauorte für Brautpaare
Hochzeit
Broschüre nennt neue Trauorte für Brautpaare
Bottrop.   Stadt aktualisiert das Heft „Trauen Sie sich in Bottrop“. Dazu gibt es Hinweise und Tipps für die Planung der Hochzeitsfeierlichkeiten.
Gericht bestätigt – Vestische darf E-Scooter stehen lassen
Nahverkehr
Gericht bestätigt – Vestische darf E-Scooter stehen lassen
Bottrop.   Verwaltungsgericht gibt dem Unternehmen recht. Ein Betroffener wollte erreichen, dass er mit seinem Elektromobil weiterhin im Bus mitfahren darf.
Fünf Autos in Auffahrunfall in Bottrop verwickelt
Verkehrsunfall
Fünf Autos in Auffahrunfall in Bottrop verwickelt
Bottrop.  Fünf Fahrzeuge waren Mittwoch in einen Auffahrunfall in Bottrop verwickelt. Ein Wagen musste nach der Kollision abgeschleppt werden.
Forschertage begeistern Bottroper Grundschüler
Bildung
Bottrop. Bereits zum dritten Mal hatte das Josef-Albers-Gymnasium Bottroper Grundschulen zu den Forschertagen eingeladen. Bei ihren Experimenten werden die...
Junge Akteure lassen Distanz nicht zu
Schüler-Theater
Bottrop. Vestische-Gymnasiasten mischen sich in ihrer Theater-Collage zum 70. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz unter das Publikum.
Spezial
Fernewaldstraße - eine Verbindung, die Ortskenntnis braucht
Monopoly-Straßen
Die Fernewaldstraße verbindet den Fuhlenbrock mit Grafenwald. Doch durchgängig befahrbar ist sie für Autos nicht, teilweise ist sie Fuß- und Radweg.
Blumenstraße – ein Tor zur Innenstadt
Monopoly-Straßen
Im Original-Monopoly ist die Blumenstraße die Theaterstraße. Das passt gut, denn die Kultur drückt auch der kleinen Sackgasse in der Innenstadt ihren...
Auf der Höhe – Straße mit nur einem Anwohner
Monopoly-Straßen
Wer Auf der Höhe steht, hat den Eindruck mitten in den Weiten des Münsterlands zu sein. Der Schücker Hof und angrenzende Felder prägen die Landschaft.
"Bottrop Monopoly" - Rücken Sie vor bis zum Rathaus!
Städte-Spiel
Das neue Bottop-Monoply ist ab sofort auch im WAZ-Shop erhältlich. Neben Herne ist Bottrop die zweite Revier-Stadt, für die die Firma „Winning Moves“...
Brabus-Allee – Straße mit zwei Gesichtern
Straßen der Stadt
Zu Anfang wird die Bottroper Straße dominiert von den Bauten des gleichnamigen Automobiltuners. Am Ende der Sackgasse steht man mitten im Grünen am...
Diese Straße ändert ihren Namen
Monopoly-Straßen
Die Kirchhellener Straße ist ein der längsten in der Stadt. Sie beginnt in der City als schmale Gasse und vergrößert sich später zur vierspurigen...
Der Südring führt zu Bottrops Höhe
Monopoly-Straßen
Von der Essener Straße bis zum Westring führt die Straße bergauf. Oben streift sie den höchsten Punkt der Stadt. Seine Trasse hat der Südring im Lauf...
Am Dornbusch – die echte Schlossallee
Monopoly-Straßen
Am Dornbusch in Feldhausen – so lautet die Adresse von Schloss Beck. Im Bottrop-Monopoly ist diese Straße auch dabei. Höchstpreise erzielt sie aber...
Die Bottroper Hochschulstraße
Monopoly-Straßen
Die Lützowstraße hat durch den HRW-Campus an Bedeutung gewonnen. Anwohner der kurzen Straße schätzen die zentrale Lage nahe der Innenstadt.
Fotos und Videos
ut Waold un Hei Bottrop
Bildgalerie
Karnevalssitzung
Karneval
Bildgalerie
Junge Prinzenpaare
Zukunfthaus
Bildgalerie
Hightech in Bottrop
Hochstapler in Feldhausen
Bildgalerie
Weltrekordversuch
Mahnwache
Bildgalerie
Moscheegemeinde
Spezial
„Nordanbindung ist überflüssig“
WAZ Quartier-Visite
Feldhausener äußern gegenüber Gesprächspartnern der Stadt ihre Beschwerden. Vor allem die geplante Nordanbindung an den Movie-Park wird diskutiert.
Die Kommende in Bottrop-Welheim ist viel besser als ihr Ruf
WAZ Quartier-Visite
In Welheim liegen viele Kleinigkeiten im Argen. Auch das neue Baugebiet sorgt für Diskussionen. Sogar der Bezirksbürgermeister schaltet sich ein.
Viel zu tun an der unteren Hochstraße
Quartier-Visite
Besucher am WAZ-Mobil ärgern sich über diese Fußgängerzone, die ein Treffpunkt für Suchtkranke ist, und wünschen sich andere Geschäfte.
„Vonderort ist eine Gemeinschaft“
WAZ Quartier-Visite
Die Menschen in Vonderort beschweren sich über schlechte Infrastruktur. Das geplante Seniorenheim der Malteser soll in Zukunft neue Impulse setzen.
Heimannstraße – viel Redebedarf am WAZ-Mobil
Quartier-Visite
Anwohner der Heimannstraße diskutieren mit der WAZ und deren Gästen. Hauptthemen sind das Brockmann-Gelände, die Nahversorgung und der Wochenmarkt.
Die Eigener mögen ihr Quartier
WAZ Quartier-Visite
Anwohner rund um die Ernst-Moritz-Arndt-Straße im Eigen diskutieren am WAZ-Mobil und sprechen mit den Gästen. Viel Lob gab es für das GBB-Projekt.
Weitere Nachrichten
Polizei erwischt Bottroper (42) mit gestohlenem Fahrrad
Kriminalität
Bottrop. Das Rad stammt aus einem Laubeneinbruch. Der Mann hatte noch versucht, seine Beute und Einbruchwerkzeug von den Beamten zu verstecken.
Unbekannte überfallen 16-Jährigen in einem Wald in Gladbeck
Kriminalität
Gladbeck/Bottrop. Zwei unbekannte Täter haben in einem Wäldchen in Gladbeck einen 16-jährigen Bottroper überfallen. Sie schlugen ihn, raubten Geld und Handy.
Auto-Coach in Bottrop hilft beim Kauf des Gebrauchten
Mein Job
Bottrop. KFZ-Sachverständiger Bernd Bischoff übernimmt als Autokauf-Coach Beratung und Verhandlung beim Gebrauchtwagenkauf. Er sieht da eine Marktlücke.
Sekundarschule in Kirchhellen löst Irritation aus
Bildung
Bottrop. Zeitgleiche Anmeldewoche wirft bei CDU und FDP Fragen auf: Sind Kinder, die die neue Schule ablehnen sollte, an Gesamtschulen dann chancenlos?
Umfrage
Soll die Autobahn 52 gebaut werden?

Soll die Autobahn 52 gebaut werden?

 
Serie
Per Rad unterwegs von Bottrop bis Oberhausen-Holten
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert: ein Radtourtipp von Bottrop über Oberhausen-Osterfeld und Sterkrade bis Holten.
Wie Städte an Rhein und Ruhr von EU-Förderung profitieren
EU-Mittel
Viele Kultur- und Freizeiteinrichtungen in NRW werden von der Europäischen Union gefördert. Ohne die Hilfe könnte es viele von ihnen gar nicht geben.
Rückrunden-Abo
Badminton
Bottrop. In der Oberliga ist die Bottroper Badminton-Gemeinschaft gut ins neue Jahr gekommen. Gegen die Reserve des amtierenden Deutschen Badminton-Meisters...
Schwimmen
Bottrop. Beim 12. Mittel- und Langstreckenmeeting der Schwimm-Vereinigung 1924 Bottrop (SVg 24) im Hallenband im Sportpark belohnten sich die Gastgeber mit...
Jugendhandball
Bottrop. Die B-Jungen der DJK Adler 07 Bottrop konnten im Kreisligaspiel gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade einen 20:24-Rückstand kurz vor Spieleende noch zum...
Narretei
Grafenwald. Die originelle Sketch-Reihe der Kfd Grafenwald begeistert immer wieder vergnügte Zuschauerinnen im proppevollen Pfarrsaal.
Musik
Kirchhellen. Beim ausverkauften Neujahrskonzert der Kirchhellener Blasmusik und der Blaskapelle Grafenwald im Brauhaus singt das Publikum im Finale begeistert mit.
Lokales
Kirchhellen. Veranstaltung am 19. April geplant. Branddirektor Kim Heimann dankt Mitgliedern für ihren hohen Einsatz beim Pfingststurm Ela und bei der...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Zukunftshaus erreicht die Zielgerade
Stadtumbau
Bottrop. An der Hansastraße steht nun ein Geschäftshaus, das mehr Energie erzeugt als verbraucht. Die ersten Mieter sind eingezogen. Unter der Hülle steckt...
Aus der Region
Zwischen Gaudi und Grabesstille
Oktoberfest
Essen. Das Oktoberfest-Urteil hat Stadt, Politik und Veranstalter verunsichert. Dennoch haben sie ein fragliches Ziel: Die Sause soll trotzdem über die Bühne...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Bottrop und Umgebung.

» Zum Bottroper Branchenbuch

Fotos aus aller Welt
DHB-Team verliert gegen Katar
Bildgalerie
Turnier-Aus
"Juno" lähmt die US-Ostküste
Bildgalerie
Wintersturm
Gedenken an Opfer des Holocaust
Bildgalerie
Auschwitz
Auschwitz - Todesfabrik der Nazis
Bildgalerie
KZ-Befreiung
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Schneeschauer
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

WAZ-Lokalredaktion Bottrop
Osterfelder Straße 13
 46236 Bottrop

Tel.: 02041 /1895-34

Fax: 02041 /1895-55

E-Mail: redaktion.bottrop@waz.de

-