Das aktuelle Wetter Bönen 13°C
Unternehmen

Stahlwerk Unna siedelt im Gewerbegebiet an

30.09.2011 | 22:00 Uhr
Stahlwerk Unna siedelt im Gewerbegebiet an

Bönen. Eine weitere Ansiedlung für das Gewerbegebiet „Inlogparc“ lässt die Herzen in der Gemeinde Bönen höher schlagen: Das Stahlwerk Unna plant dort den Bau einer Produktionsstätte mit Verwaltungstrakt.

Bereits seit Dezember 2010 suchte das Stahlwerk Unna in enger Zusammenarbeit mit der WFG Kreis Unna einen neuen Standort. Unterschiedlichste Standorte im Stadtgebiet Unna wurden geprüft. Doch keine Fläche war geeignet.

Radius wurde erweitert

Daraufhin wurde der Radius der möglichen Standorte auf den Kreis Unna und die nahegelegenen Kommunen erweitert. Nun ist es amtlich. Der neue Standort für das Stahlwerk Unna wird der Inlogparc .Entsprechende Verträge zwischen dem Stahlwerk Unna und der WFG Kreis Unna wurden gestern unterzeichnet. Auf einer 50 000 m² großen Fläche plant das Unternehmen eine ca. 14 000 m² große Produktionshalle mit weiteren 1 000 m² Instandhaltungs- und Sozialflächen. Darüber hinaus wird an die Halle ein Verwaltungsgebäude mit ca. 600 m² Nutzfläche angebaut.

Neue Arbeitsplätze

In den nächsten Jahren sollen, neben den 100 gesicherten Arbeitsplätzen noch weitere neu Arbeits- und Ausbildungsplätze entstehen. Diese werden sich aus den Bereichen Industriekaufmann, Maschinen- und Anlagenführer, Verfahrensmechaniker und Werkstoffprüfer zusammensetzen.

Der Bauantrag soll gegen Ende des Jahres beim Bauamt eingereicht werden. Geplant ist ein Baubeginn im Frühjahr 2012. Mit einem Bezug des Objektes wird ab Januar 2013 gerechnet.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Der Fotorückblick 2012
Bildgalerie
Fotostrecke
Weihnachtsmarkt
Bildgalerie
Fotostrecke
Polizei in Blau
Bildgalerie
Uniform
Schützen feierten
Bildgalerie
Fotostrecke
article
5115307
Stahlwerk Unna siedelt im Gewerbegebiet an
Stahlwerk Unna siedelt im Gewerbegebiet an
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/boenen/stahlwerk-unna-siedelt-im-gewerbegebiet-an-id5115307.html
2011-09-30 22:00
--- Bönen ---