Das aktuelle Wetter Boenen 18°C
„Licht im Schacht“

Bilder von abenteuerlichen Reisen

17.10.2011 | 13:49 Uhr
Bilder von abenteuerlichen Reisen
Tuffkegel des Maelifell 3. Bönener Reisefestival "Licht im Schacht"

Bönen.Von Samstag, 29 bis Sonntag 30. Oktober wird am Bönener Förderturm der Zeche Königsborn wieder das Fernweh geweckt, denn es findet das 3. Bönener Reise-Dia-Festival „Licht im Schacht“ statt. Die Veranstalter Jo Deleker und Andreas Hülsmann haben vier renommierte Referenten nach Bönen eingeladen auf deren Vortragsprogramm spannende Erlebnisse aus Sibirien, Island, eine Weltreise mit Fahrrad und Tuk Tuk und Berichte aus Namibia stehen.

Reise in den
hohen Norden

Am Samstag 29. Oktober geht es um 20 Uhr ab in den hohen Norden, mit seinen Gletschern, Geysiren, Wüsten und Vulkanen. Denn der Profi- Fotograf Peter Gebhard berichtet mit tollen Fotos, Filmsequenzen und persönlichen Geschichten von seinen Erlebnissen in Island.

Am Sonntag, 30. Oktober geht die Reise um 16 Uhr weiter nach Namibia. Birgit Pütz und Jo Deleker zeigen die Premiere ihres Vortrags von gewaltigen Sanddünen bis hin zu bizarren Gebirgen. Hautnahe Begegnungen mit Löwen, Nashörnern und Elefanten sind dabei garantiert. Ebenfalls am Sonntag, 30. Oktober folgt um 19 Uhr die nächste Premiere. Claudia und Andreas Hülsmann zeigen ihren neuen Vortrag „Projekt Eurasien“. Dabei geht es um die Durchquerung der gesamten eurasischen Landmasse, vom südwestlichen Ausläufer in Portugal bis zum nordöstlichsten Punkt, der sich mit einem Landfahrzeug erreichen lässt: Magadan im Osten Sibiriens.

Auch in diesem Jahr werden neben den Vorträgen wieder Workshops zu den Themen Bildoptimierung mit Photoshop, Bildpräsentation mit mobjects, sowie Navigation per GPS angeboten. Mehr Informationen über die Vorträge und Workshops gibt es im Internet unter: www. licht-im-schacht.com

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/5170445/create

Aktuelle Fotos und Videos
Schützenfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Autoslalom
Bildgalerie
Fotostrecke
Flüsterasphalt
Bildgalerie
Fotostrecke
Bildes des Jahres
Bildgalerie
Fotostrecke 2011
Aus dem Ressort
König mit fünf Jahren
Schützenfest
Bei sonnigen Wetter versammelten sich die Schützen Bramey Lenningsen Flierich und der Spielmannszug Bönen am Samstag an der Ermelingstraße und marschierten von da aus zur Vogelstange am alten Bahnhof um einen neuen Bierkönig auszumachen.
MCG-Schulhof wird bunter
Kletterwand
Wer auf dem Schulhof der Sekundarstufe 1 des Marie-Curie-Gymnasiums steht, dem wird schnell auffallen, wie trostlos dieser Platz wirkt. Zwei Basketballkörbe an den Wänden, einige Bänke drum herum. Ansonsten waren es am letzten Sonntag vor allem blaue Glasscherben, die Farbe in dieses Bild brachten.