Das aktuelle Wetter Bochum 18°C
Bühne

Zwölf Acts fürs Zeltfestival sind schon fest gebucht

03.12.2010 | 17:32 Uhr
Zwölf Acts fürs Zeltfestival sind schon fest gebucht

Bochum/Witten.Die Macher des Zeltfestivals Ruhr arbeiten auf Hochtouren. Bereits jetzt steht fest, dass Ich + Ich nach ihrem Doppel-Konzert in diesem Jahr, auch 2011 am Kemnader See auftreten. Zudem kommen BAP, Wir sind Helden und Stefanie Heinzmann.

Wiedersehen am Kemnader See: Mehrere der Bands und Künstler, die am Donnerstag bei der 1Live-Krone in der Jahrhunderthalle zu Gast waren, treten im Spätsommer 2011 bei der Neuauflage des Zeltfestivals Ruhr auf.

Zum vierten Mal wird die Zeltstadt auf der Wiese Heveney an der Stadtgrenze Bochum/Witten aufgebaut. Vom 19. August bis 4. September gibt’s Rock, Pop, Theater und Comedy im Tagestakt.

Freitag gaben die Festival-Macher Björn Gralla, Heri Reipöler und Lukas Rüger die ersten Termine bekannt. Als „Wiederholungstäter“ stehen Ich + Ich und Schlagerkönig Dieter Thomas Kuhn (beide am 26. August), die Comedians Dave Davis alias Motombo Umbokko (28. August) und Bülent Ceylan (2. September) sowie Schriftsteller Frank Goosen (3. September) auf den Zelt-Bühnen.

Am Donnerstag präsentierte er einen spektakulärer 1Live-Krone-Auftritt mit Stefan Raab. Am 30. und 31. August ist Helge Schneider erstmals beim Zeltfestival dabei - ebenso wie Wir sind Helden aus Berlin, die bei der Krone in der Kategorie „Beste Band“ nominiert waren und am 25. August 2011 unter Planen rocken.

Weitere Zelt-Termine:

Sänger und Songwriter Philipp Poisel am 21. August;

Kinderliedermacher Detlef Jöcker am 21. August,

Wolfgang Niedeckens Kultband BAP am 24. August,

Stefanie Heinzmann („Mean Man“) am 27. August,

die Mittelalter-Rocker In Extremo am 29. August.

Der Vorverkauf hat begonnen. Die Veranstalter sind zuversichtlich, die Erfolgszahlen dieses Jahres (100 000 Besucher und 40 000 Konzertgänger) zu übertreffen.

Rückblick aufs dritte Zeltfestival auf unserer DerWesten-Spezialseite

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4016765/create

Umfrage
Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Kemnade in Flammen
Bildgalerie
Volksfest
Festival der Kulturen
Bildgalerie
Ruhr International
Festumzug in Linden
Bildgalerie
Schützen
Messerschrf geschliffen
Bildgalerie
Handwerk
Aus dem Ressort
Opel-Betriebsrat dankt Grönemeyer für seine Unterstützung
General Motors
Bei seinem Konzert in Bochum widmete Herbert Grönemeyer den Titel „Bochum“ den Opel-Beschäftigten. Auch zur Belgschaftsversammlung im von der Schließung bedrohten Werk hatte er ein Grußwort geschickt. Jetzt bedankte sich der Betriebsratsvorsitzende bei dem Sänger mit einem langen offenen Brief.
Kemnade in Flammen: Zurück auf Anfang
Volksfest
„Ich will Eure Hände sehen!“ Sänger Mike Bauhaus schwitzt, Mutti schmachtet, Papa schmatzt. Schlager und Würstchen am Kemnader See: Das geht immer.