Das aktuelle Wetter Bochum 18°C
Feuerwehr

Zwei Kellerbrände kurz hintereinander

10.02.2012 | 16:51 Uhr

Bochum.Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen musste die Feuerwehr einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Universitätsstraße in der Innenstadt löschen.

Ihren Angaben zufolge brannten Papierreste und Unrat. Als die Retter am Freitag um 13.55 Uhr eintrafen, drang bereits Rauch aus dem Keller. Auch der Treppenraum war verraucht. Die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit einem Strahlrohr.

Bereits am Mittwoch hatte die Feuerwehr dort im Keller Papier und Unrat löschen müssen. In beiden Fällen ermittelt die Kripo.

Redaktion

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6336581/create

Umfrage
Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Kemnade in Flammen
Bildgalerie
Volksfest
Festival der Kulturen
Bildgalerie
Ruhr International
Festumzug in Linden
Bildgalerie
Schützen
Messerschrf geschliffen
Bildgalerie
Handwerk
Aus dem Ressort
Opel-Betriebsrat dankt Grönemeyer für seine Unterstützung
General Motors
Bei seinem Konzert in Bochum widmete Herbert Grönemeyer den Titel „Bochum“ den Opel-Beschäftigten. Auch zur Belgschaftsversammlung im von der Schließung bedrohten Werk hatte er ein Grußwort geschickt. Jetzt bedankte sich der Betriebsratsvorsitzende bei dem Sänger mit einem langen offenen Brief.
Kemnade in Flammen: Zurück auf Anfang
Volksfest
„Ich will Eure Hände sehen!“ Sänger Mike Bauhaus schwitzt, Mutti schmachtet, Papa schmatzt. Schlager und Würstchen am Kemnader See: Das geht immer.