Das aktuelle Wetter Bochum 4°C
Feuerwehr

Zugunglück im Eisenbahnmuseum

26.05.2012 | 01:26 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Foto: Gero Helm / WAZ FotoPool

Die Freiwillige Feuerwehr probt im Eisenbahnmuseum den Ernstfall: Ein Zug muss aufwändig evakuiert werden, Verletzte werden aus dem Abteil befreit

Unser Fotograf war bei der Übung mit der Kamera dabei, klicken sie sich durch seine Fotostrecke.

Gero Helm

Fotostrecken aus dem Ressort
Hugo-Schultz-Straße
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Hengst „Karlchen" hilft Mussa
Bildgalerie
Reit-Therapie
"Bindfaden-Siedlung"
Bildgalerie
Serie Straßen in Bochum
Das ist der Leserbeirat der WAZ Bochum
Bildgalerie
Vorstellung
Populärste Fotostrecken
Kümmert verzichtet auf ESC-Finale
Bildgalerie
ESC-Eklat
MAMMA MIA in Oberhausen
Bildgalerie
Musical
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Frühling kommt mit Holi-Fest
Bildgalerie
Indien
Neueste Fotostrecken
Wo Hunde tanzen...
Bildgalerie
Crufts
Zielstrebig in Richtung Zukunft
Bildgalerie
Ausbildung
Gesichter des Streiks
Bildgalerie
Warnstreik
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Die Bestmeister unter den Handwerksmeistern
Meisterausbildung
Die Handwerkskammer hat Straßenbauer Timo Paul und Kälteanlagenbauer Mike Struckmeier als beste Meister ihres Gewerks ausgezeichnet.
Bochumer Tierheim muss ganz spitz rechnen
Tierschutz
Das Bochumer Tierheim muss immer spitzer rechnen. Die Ausgaben werden immer größer, die Einnahmen aber immer kleiner.
Geschäftsmann will Bongard- und Massenbergstraße umbenennen
Boulevard
Die Bongard- und Massenbergstraße in der Bochumer Innenstadt sollen künftig nur noch „Boulevard“ heißen. Das regt Geschäftsmann Michael Mauer an.
Deutsche Annington will in Bochum neu bauen
Immobilienwirtschaft
Die Deutsche Annington bleibt offenbar in Bochum. Favorisierter Standort für den Neubau der Zentrale scheint eine Fläche an der Uni-Straße zu sein.
Bochumer (36) soll Teenager tagelang gequält haben
Prozessauftakt
Ein 36-jähriger Bochumer steht vor Gericht, weil er eine Internet-Bekanntschaft (16) drei Tage lang in seiner Wohnung sexuell gequält haben soll.
gallery
6695961
Zugunglück im Eisenbahnmuseum
Zugunglück im Eisenbahnmuseum
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/zugunglueck-im-eisenbahnmuseum-id6695961.html
2012-05-26 01:26
Bochum