Das aktuelle Wetter Bochum 18°C
Thema Festival
Zeltfestival Ruhr
Zeltfestival Ruhr

17 Tage Erlebniswelt verspricht das 8. Zeltfestival Ruhr am Kemnader See. Vom 21. August bis zum 6. September 2015 verwandelte sich das Areal im Städtedreieck Bochum, Witten, Hattingen zum siebten Mal in eine riesige weiße Zeltstadt.

Hitze macht Zuschauern zu schaffen
Zeltfestival
Witten. Die Hitze der beiden letzten Tage macht beim Besuch des Zeltfestivals Probleme. Die „Sesamstraße“ guckten 800 Personen in einem 40 Grad heißen Zelt.
Ähnliche Themen
Zwölf Bewerber kämpfen um Scholz-Nachfolge als OB in Bochum
Oberbürgermeister
Elf Männer und eine Frau wollen Ottilie Scholz im Oberbürgermeisteramt in Bochum beerben. Die Bewerber stellen sich per Steckbrief vor.
Die WAZ Bochum öffnet Pforten - hier finden Sie alle Folgen
Serie
Mit zwölf Angeboten will die WAZ Bochum in den Ferien wieder für ganz besondere Sommer-Momente sorgen - alle Folgen von "WAZ öffnet Pforten".
Fotos und Videos
Das Zeltfestival von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
UB40 lassen Erinnerungen aufleben
Bildgalerie
Zeltfestival
Themen von A-Z
Nachrichten zum Thema
Stoppok findet deutliche Worte gegen Rechts
Zeltfestival
Witten. Bei seinem „Supersonderkonzert“ auf dem Zeltfestival hatte Stoppok die richtige Antwort auf die jüngsten Übergriffe gegen Flüchtlinge in Deutschland.
Revolverhelds schnellste Fans feiern
Zeltfestival
Hattingen. Einige Besucher sicherten sich schon vor einem Jahr die Karten für das Zeltfestival. Dass sie nun die zweite Show sehen, macht den meisten nichts aus.
Wo es den VfL Bochum für das Sofakissen gibt
Zeltfestival Ruhr
Bochum/Witten. Der „Markt der Möglichkeiten“ ist ein Publikumsmagnet des Zeltfestivals Ruhr. Auch Bochumer Händler präsentieren dort ihre extravaganten Waren.
WAZ-Gewinner treffen Mark Forster und The Script
Zeltfestival
Bochum/Witten. Mit den Stars auf Tuchfühlung gingen WAZ-Gewinner beim Zeltfestival Ruhr. Sie trafen den Erfolgssänger Mark Forster und die irische Rockband The...
Meet & Greet - junge Gewinner sind Revolverheld ganz nahe
Zeltfestival Ruhr
Bochum/Witten. So jung war noch kein Meet & Greet der WAZ: Zwei Bochumer Schüler (11 und 12) hatten Glück, Revolverheld beim Zeltfestival persönlich kennenzulernen.
Chefarzt Farin Urlaub begeistert auch mit Racing Team
Zeltfestival
Bochum/Witten. 3000 Fans feierten „Chefarzt“ Farin Urlaub bei seinem Auftritt beim Zeltfestival Ruhr. Mit seinem Racing Team bot er Punkrock im orchestralen Gewand.
Spezial
Kampf gegen Einbrecher – Kripo veröffentlicht Tatort-Karten
Polizei
Die Polizei Bochum veröffentlicht jetzt immer freitags eine Karte mit den ungefähren Tatorten von Wohnungseinbrüchen der letzten sieben Wochentage.
Fahrplan live - so fährt die Bahn ab Bochum Hauptbahnhof
Bahnfahrplan
Fährt mein Zug pünktlich, verspätet oder gar nicht? Auf der elektronischen Bahnhofstafel sehen Sie, welche Züge aktuell in Duisburg abfahren.
Was Sie über Bochum wissen müssen
Stadtinfo Bochum

Auf den Stadtinfoseiten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums und bieten Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Am Opel-Werk laufen die Abriss-Arbeiten
Bildgalerie
Bagger
In Bochum werden Teile des Ende 2014 endgültig geschlossenen Werks von Autobauer Opel abgerissen.
WAZ-Serie
Flüchtlinge
In der Serie "Zuflucht Bochum" wirft die WAZ-Redaktion einen Blick auf das Leben der Flüchtlinge in der Stadt und zeigt, welche Hilfe sie erhalten.
Nachrichten zum Thema
Zeltfestival Ruhr legt mit Anastacia einen Traumstart hin
Festival
Bochum/Witten. Tausende Besucher säumten am Freitag zur Eröffnung das Zeltfestival Ruhr am Kemnader See. Das erste musikalische Glanzlicht setzte Anastacia.
Besucher freuen sich auf das achte Zeltfestival Ruhr
Kemnader See
Bochum/Witten/Hattingen. Mit dem Konzert der US-Rockröhre Anastacia startet am Freitag das Zeltfestival Ruhr. Zum achten Mal öffnet die Weiße Stadt am See ihre Pforten.
Sänger Rea Garvey tritt dem Hass mit Mut entgegen
Zeltfestival
Bochum/Witten. Sein Hit „Supergirl“ ist als Coverversion zurück, er selbst spielt bald beim Zeltfestival. Und er erklärt, warum er dem Hass mit Mut entgegen tritt.
Spezial
Das isst der Pott - die WAZ Bochum kocht mit ihren Lesern
Aktion

Im Rahmen der Aktion "Das isst der Pott" sucht die WAZ-Redaktion Bochum zusammen mit ihren Lesern die besten Rezepte des Ruhrgebiets.

Aktion macht auf 71 Tote aufmerksam
Flüchtlingsdrama
Bochum. Laster desselben Typs, in dem die Flüchtlinge in Ungarn starben, fährt vor dem Schauspielhaus auf. Symbolische Aktion für menschlichere...
Internet
Bochum. In einem interaktiven Vortrag zeigte ein IT-Profi 2400 Schülerinnen und Schülern aus Bochum, wie schnell sensible Daten gestohlen werden können.
Ausbildung
Bochum. Der DGB gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen, die junge Frauenund Männer zu Beginn ihrer Ausbildungszeit stellen.
Matthias Reim wegen Herzmuskel-Entzündung im Krankenhaus
Schlagerstar
Berlin. Matthias Reim darf längere Zeit nicht auftreten. Eine verschleppte Grippe hat einen Herzmuskel angegriffen. Veröffentlichung des Albums ist gestoppt.