Wieso besuchen Sie die Berufsinformationsmesse?

Z Ich bin auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zur Zeit bin ich als Fachkrankenschwester für Intensiv und Amnestesie angestellt. Aber ich möchte mich weiterentwickeln. Hier kann man dazu auf jeden Fall Ideen sammeln.“

Z Ich mache gerade meinen Bachelor of Nursing and Science. Dafür gibt es zur Zeit noch kein eigenes Stellenprofil. Ich möchte die Messe nutzen, um zu sehen, was der Arbeitsmarkt da so hergibt. Derzeit gibt es allerdings nur in der Schweiz eine Stelle für den Abschluss.“

Z Ich bin mit dem Ziel hier, Inspirationen zu sammeln. Ich arbeite schon als Kosmetikerin, aber da gibt es zu wenig Zukunftsperspektiven. Ich möchte gerne in den Bereich Gesundheit und Soziales gehen, weil da meine Interessen und Fähigkeiten liegen.“

Z Mein Berufswunsch ist Gesundheits- und Krankenpfleger. Dazu habe ich hier einige schöne Informationen gefunden. Aber ich habe auch Alternativen kennen gelernt, beispielsweise die als Sozial- und Altenhelfer, die ich dann noch als Plan B und C haben kann.