Das aktuelle Wetter Bochum 15°C
ESC

"Wer merkt das schon?" – Kassierer reichen ESC-Song ein

17.12.2015 | 15:37 Uhr
Das war knapp: In letzter Minute haben die Kassierer ihren ESC-Song zum NDR geschickt.Foto: Archiv/imago

Bochum.  Die Kassierer haben in letzter Minute ihren Beitrag für den Eurovision Song Contest eingereicht. Arbeitstitel des Songs: "Wer merkt das schon".

Sie machen also wirklich Ernst: Die Kassierer haben einen Song für den "Eurovision Song Contest"  eingereicht. In letzter Minute – denn der NDR hatte der Bochumer Punkband eine Frist bis zum 17. Dezember, 12 Uhr, gesetzt.

Arbeitstitel: „Wer merkt das schon“

In einer Mail von Kassierer-Sänger Wolfgang "Wölfi" Wendland heißt es: Der NDR habe sein Bewerbungs-Fax vom 23. November erst am 12. Dezember beantwortet und darin die harte Frist genannt. Danach musste alles ganz schnell gehen. Binnen fünf Tagen einen Teilnehmer-Song schreiben? Das stresst sogar altgediente Musiker. Arbeitstitel des Songcontest-Beitrags: "Wer merkt das schon?"

ESC
Wölfi und die Kassierer wollen statt Naidoo beim ESC singen

Xavier Naidoo als Deutschland-Repräsentant bei ESC? Eine unschöne Vorstellung. Die Wattenscheider "Kassierer" bieten eine Alternative: sich selbst.

Allerdings musste das geplante Lied innerhalb der Frist nur als Demo-Version vorliegen. Daher, schreibt Wölfi Wendland weiter, sei es "noch etwas holprig". Er ist sich aber sicher: Es zeigt eindeutig das Potenzial, das in ihm steckt – schließlich sei der Song extra für den ESC geschrieben.

Mit der richtigen Produktion müssen sich die Kassierer also nicht beeilen. Die findet später in aller Ruhe im Studio statt.

Die Kassierer hatten Mitte November ihre Bewerbung für den Eurovision Song Contest beim NDR eingereicht, nachdem der vielkritisierte Xavier Naidoo seine Bewerbung zurückgezogen hatte.

Die Kassierer in Essen

Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: "Wer merkt das schon?" – Kassierer reichen ESC-Song ein
    Seite 2: Die Kassierer-Mail im Wortlaut:

1 | 2

Kommentare
18.12.2015
21:09
"Wer merkt das schon?" – Kassierer reichen ESC-Song ein
von Canada1972 | #10

@Kampfkueken: Super Kommentar, alles verstanden; schaffen ja nicht alle hier!! Ich bin großer Finnland-Fan und Lordi waren hyvä!!! Kassierer muss man...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Fußball-Kreispokal-Finale
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Dackel fliegen tief
Bildgalerie
Teckel-Rennen
Public Viewing im Ruhrgebiet
Bildgalerie
EM 2016
article
11389390
"Wer merkt das schon?" – Kassierer reichen ESC-Song ein
"Wer merkt das schon?" – Kassierer reichen ESC-Song ein
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/wer-merkt-das-schon-kassierer-reichen-esc-song-ein-id11389390.html
2015-12-17 15:37
esc, european song contest, kassierer, beitrag, song, bewerbung, beitrag, wer merkt das schon, stockholm
Bochum