Was machen Sie mit Ihren Ostereiern?

Z Wir bemalen unsere Ostereier mit Geleestäbchen, so werden sie schön bunt. Ich habe heute 50 Stück gekauft, davon wird der Großteil verziert und ein paar verbacken. Auch wenn es viele Eier sind – die werden Ostern nicht überleben, die schmecken einfach zu gut.“

Z Wir färben unsere Eier an Karfreitag mit unseren Enkeln, das hat bei uns schon Tradition. Wir benutzen Farbe, Aufkleber und Accessoires wie Hasenohren. Unser älterer Enkel hat eine kleine Maschine, auf die er das Ei steckt und es dann mit Wasserfarben bemalt.“

Z Die Ostereier holen wir erst am Samstag frisch. Wir färben die Eier nicht, sondern bemalen sie, denn so kann unsere kleine Enkeltochter auch mithelfen. Das ein oder andere Ei hat sie auch schon vorher bemalt. Sie hat Filzstifte, mit denen sie die Eier gerne verziert.“

Z Ich färbe meine Eier mit Tabletten. Dafür habe ich große weiße Eier gekauft, das sieht schöner aus. Die 20 Stück sind aber nicht alle für mich, sondern auch für meine Mutter, Tochter und mein Enkelkind. Bei gutem Wetter möchte ich sie im Garten verstecken.“