Was halten Sie von der Verlängerung der Linie 310?

Z Es ist praktisch, dass die Bahn nun verlängert wird, dann gibt es eine wesentlich bessere Anbindung für Langendreer Markt. Außerdem sind Bahnen umweltbewusster als Busse. Die Baustellen stören mich weniger. Hin und wieder muss man halt einen Umweg in Kauf nehmen.“

Z Die Verlängerung muss nicht sein. Vom S-Bahnhof Langendreer kommt man doch überall hin, in alle Richtungen. Ansonsten fahren genügend Busse. Wegen der Baustellen habe ich keine Probleme, ich kenne mich gut aus. Gäste von uns hatten aber schon öfters Schwierigkeiten.“

Z Ich weiß nicht, ob wir diese Verlängerung unbedingt brauchen. Aber wegen der Baustelle bin ich total eingeschränkt. Manchmal weiß ich gar nicht, in welche Richtung es jetzt geht, so viele Wechsel gibt es dort. Auch die Informationslage im Vorfeld hätte besser sein können.“

Z Ich finde die Verlängerung der Linie 310 absolut unnötig, die Anbindung hier in Langendreer ist doch super. Vom S-Bahnhof komme ich überall in kurzer Zeit hin. Die Baustellen haben für mich einen positiven Effekt, denn die Busse halten jetzt näher an meinem Zuhause.“