Was bedeutet Ihnen der Valentinstag?

Z Der Tag bedeutet mir schon etwas. Mir ist am Valentinstag wichtig, dass ich liebe Leute um ich herum habe, mein Mann sollte schon auch dabei sein. Geschenke sind mir am Valentinstag nicht wichtig. Ich werde jedem meiner Gäste ein Herzchen aus Schokolade auf den Platz legen. Das war es dann aber auch schon.“

Z Mir ist der Valentinstag überhaupt nicht wichtig. Gesundheit ist mir wichtig. Ich nehme mir mit meiner Lebensgefährtin immer Zeit füreinander. Wenn schönes Wetter ist, gehen wir sehr gerne gemeinsam spazieren. Wir gehen tanzen und machen sehr viel zusammen. Dafür brauche ich wirklich keinen besonderen Tag.“

Z Ich bin da zwigespalten. Auf der einen Seite kommt der Tag bei Frauen schon gut an. Auf der anderen Seite ist es, ähnlich wie bei Weihnachten, durch das Datum etwas aufgezwungen. Die Rosen kosten am Valentinstag auch gleich ein bisschen mehr. Aber ich werde meiner Freundin wohl eine Kleinigkeit schenken.“

ZMir ist der Valentinstag eigentlich ziemlich egal. Aber ich finde es schon schön, sich auch an diesem Tag füreinander Zeit zu nehmen und zum Beispiel essen zu gehen. Da ich am Valentinstag nach Hause in die Gegend um Oldenburg fahre, werde ich die Zeit dort auf jeden fall mit meinem Freund gemeinsam genießen.“