Warum kaufen Sie hier heute ein?

Z Ich bin für den Kindergarten hier. Wir werden ein Hochbeet pflanzen. Ich bin der Vater von einem der Kinder und das ist eine Eltern-Kind-Aktion. Natürlich ist das eine Frühlingsaktion. Für meinen Balkon steht auch noch der Einkauf an. Der wird demnächst neu bepflanzt. Das Wetter motiviert ja auf jeden Fall dazu.“

Z Ich habe mir gerade schon Margeriten-Blumen geholt. Grünpflanzen habe ich bereits, jetzt soll alles ein wenig bunter werden. Wir haben noch vor, neue Steine zu legen, um unser Beet neu abzugrenzen. Sobald die Sonne scheint, will man ja auf jeden Fall in den Garten gehen und zum Beispiel im Garten frühstücken.“

Z Eigentlich sind wir gerade wegen einem längeren Projekt hier. Wir wollen eine Hecke pflanzen. Wir wohnen in einem Mehrgenerationen-Wohnprojekt. Unser Garten ist nur mit einem Stahldraht abgegrenzt, bei dem manchmal die Hunde drunter durchlaufen. Jetzt holen wir uns Glanzmispeln. Das hatten wir seit einem halben Jahr vor.“

Z Wir kaufen gerade Kübel und Pflanzenerde für den Balkon ein. Da werde ich Tomaten pflanzen. Wir machen das gerade heute, weil ich zur Zeit Urlaub und Zeit habe. Aber das gute Wetter spielt auch mit rein. Im Grunde gehe ich aber eigentlich zu jeder Jahreszeit in den Baumarkt.“