Das aktuelle Wetter Bochum 16°C
Bochum

Vollsperrung in Gerthe

20.04.2009 | 08:15 Uhr

Vom heutigen Montag, 20. April, bis Samstag, 25. April, wird an der Kreuzung Lothringer-/Hans-Sachs-Straße ein Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) erstellt.

Da nicht nur Markierungs- und Beschilderungsarbeiten anfallen, sondern auch bauliche Voraussetzung geschaffen werden müssen, wird die Lothringer- bzw. die Hans-Sachs-Straße im Einmündungsbereich der Fußgängerzone für den Fahrzeugverkehr ab heute (20. April), etwa ab 8 Uhr, bis Freitag (25. April), etwa bis 15 Uhr, voll gesperrt.

Mit Hinweistafeln wird großräumig auf die Sperrung aufmerksam gemacht. Eine Umleitung wird in beiden Richtungen über die Schürbankstraße und den Castroper Hellweg ausgeschildert. Die Einbahnstraßenregelung im fußläufigen Bereich der Lothringer Straße wird für die Dauer der Arbeiten aufgehoben.

Zur Hilfestellung bei Rangierfahrten des Lieferverkehrs im Bereich der Fußgängerzone werden vormittags Mitarbeiter der Verkehrswacht Bochum vor Ort sein.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Radclub in Bochum kämpft für die Fahrradrevolution
Fahrrad
ADFC setzt sich für mehr Radwege ein. Vieles ist erreicht, noch mehr zu erreichen. Clubchef Kuliga sagt: Mentalität der Politik muss geändert werden.
Bewerber Nummer zehn für das OB-Amt in Bochum steht fest
Wahlen
Zehn Bewerber werden bei der Wahl des nächsten Oberbürgermeisters im September antreten. Arzt Markus Zarske will vor allem die Finanzen konsolidieren.
Streit bei Teutonia Ehrenfeld – Flüchtlingsprojekt gefährdet
Integration
Bei Teutonia Ehrenfeld III spielen Flüchtlinge. Nun soll der Trainer des Teams den Verein verlassen. Der Vorstand hat ihm gekündigt.
Der Niedergang eines Party-Treffs
Gastronomie
Das Tauffenbach kommt unter den Hammer. Auch die zweite Zwangsversteigerung scheitert.In Zukunft kommt iwohl nur ein Restaurantbetrieb infrage.
Mutter des getöteten Kindes (2) weint vor Gericht bitterlich
Mordprozess
Im Mordprozess um den Tod eines zweijährigen Mädchens sagte die Mutter unter Weinkrämpfen aus - sechseinhalb Stunden. Und die Vernehmung geht weiter.
Fotos und Videos
Am Krähennocken
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Möhreneintopf
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
612612
Vollsperrung in Gerthe
Vollsperrung in Gerthe
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/vollsperrung-in-gerthe-id612612.html
2009-04-20 08:15
Bochum