Das aktuelle Wetter Bochum 8°C
Polizei

Vier Bewohner nach Brand mit Drehleiter gerettet

19.02.2010 | 10:46 Uhr

Bochum. Wegen eines Feuers mussten Freitagnacht vier Bewohner eines Studentenwohnheims am Werner Hellweg in Laer mit einer Drehleiter gerettet werden. Alle blieben unverletzt.

Laut Polizei war um 4.25 Uhr im Flur abgelegter Sperrmüll in Flammen aufgegangen. Es entwickelte sich starker Rauch.  Die Feuer konnte den Brand schnell löschen. Der Grund für den Ausbruch des Feuers steht derzeit noch nicht fest. Die Brandermittler des Bochumer Kriminalkommissariats 11 haben die Ermittlungen aufgenommen.

B.Ki.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sängerin Nena setzt bei der Frisurenmode den Trend
Mode
Die Friseur-Innung Bochum stellte in der Bermudahalle Riff die aktuelle Frisurenmode vor. Trendsetterin ist laut Expertenmeinung die Sängerin Nena.
71-jähriger Momen Said wird seit einer Woche vermisst
Suchaktion
Vor einer Woche begab sich Momen Said zur Behandlung ins Elisabeth-Hospital. Seit Samstag, 28. Februar, wurde der 71-Jährige nicht mehr gesehen.
Bochumer Tierarzt muss für totes Pferd Schadensersatz zahlen
Tiere
Nach dem Tod eines teuren Dressurpferdes erhalten die Besitzer Schadensersatz von einem Bochumer Tierarzt. Gefordert werden 500.000 Euro.
Ex-Opelaner erstreitet Abfindung nach vielen Befristungen
Arbeitsgericht
Ein ehemaliger Opelaner hat vor dem Arbeitsgericht Bochum 6243 Euro Abfindung erstritten. Seine Verträge waren viermal befristet verlängert worden.
Bundesgerichtshof verhandelt im Juni über „Kutten-Verbot“
Rocker
Im Juni wird der Bundesgerichtshof über das so genannte „Kutten-Verbot“ verhandeln. Anlass ist eine Selbstanzeige von zwei Mitgliedern der Bandidos.
Fotos und Videos
Die neuen Trends
Bildgalerie
Mode
Hugo-Schultz-Straße
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Weisse Bescheid - was, bitte, ist ein Ömmes?
Video
Ruhrgebietssprache
article
2613631
Vier Bewohner nach Brand mit Drehleiter gerettet
Vier Bewohner nach Brand mit Drehleiter gerettet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/vier-bewohner-nach-brand-mit-drehleiter-gerettet-id2613631.html
2010-02-19 10:46
Bochum