Das aktuelle Wetter Bochum 18°C
Landgericht

Verhaftung nach Schlägerei beim Feuerwehrfest

02.12.2010 | 17:13 Uhr

Bochum.Das Landgericht hat am Donnerstag einen jungen Wattenscheider verhaftet, der viel zu spät zu seinem Prozess erschien. Es geht um eine Schlägerei auf dem Günnigfelder Feuerwehrfest.

Fast 16 Monate nach einer Schlägerei auf dem Günnigfelder Feuerwehrfest ist am Donnerstag ein Angeklagter verhaftet worden. Eigentlich sollte vor dem Landgericht der Prozess gegen sieben Wattenscheider (18 bis 23) beginnen. Vorwurf: Bei dem Fest im August 2009 schlugen sie auf zwei andere Gäste ein und verletzten sie. Einer erlitt einen Schneidezahnbruch. Zum Prozess vor der 3. Strafkammer erschienen aber nur fünf Angeklagte. Einer kam erheblich verspätet und hatte keine glaubhafte Entschuldigung. Er wurde - zumindest bis zur nächsten Sitzung am 6. Dezember - eingesperrt. Der siebte Angeklagten wird jetzt gesucht, auch mit Haftbefehl. Bisher liegen keine Geständnisse im Sinne der Anklage vor.

Redaktion

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4012048/create

Umfrage
Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Kemnade in Flammen
Bildgalerie
Volksfest
Festival der Kulturen
Bildgalerie
Ruhr International
Festumzug in Linden
Bildgalerie
Schützen
Messerschrf geschliffen
Bildgalerie
Handwerk
Aus dem Ressort
Opel-Betriebsrat dankt Grönemeyer für seine Unterstützung
General Motors
Bei seinem Konzert in Bochum widmete Herbert Grönemeyer den Titel „Bochum“ den Opel-Beschäftigten. Auch zur Belgschaftsversammlung im von der Schließung bedrohten Werk hatte er ein Grußwort geschickt. Jetzt bedankte sich der Betriebsratsvorsitzende bei dem Sänger mit einem langen offenen Brief.
Kemnade in Flammen: Zurück auf Anfang
Volksfest
„Ich will Eure Hände sehen!“ Sänger Mike Bauhaus schwitzt, Mutti schmachtet, Papa schmatzt. Schlager und Würstchen am Kemnader See: Das geht immer.