Das aktuelle Wetter Bochum 5°C
Konzert

Ugly Kid Joe

14.06.2012 | 23:39 Uhr Zur Zoomansicht  
Ugly Kid Joe in der Matrix
Ugly Kid Joe in der MatrixFoto: WAZ FotoPool

Die US-Hardrocker Ugly Kid Joe melden sich nach 15 Jahre Pause zurück.

Was waren das für Zeiten: Anfang der 90er begeisterten Ugly Kid Joe mit Hits wie "Everything About You" eine ganze Generation, doch dann kam der Grunge, und auf einmal waren sie dann 1997 weg vom Fenster. Am Donnerstagabend betrat die Band um Frontmann Whitfield Crane und Gitarrist Klaus Eichstädt erstmals wieder eine deutsche Bühne und wusste erneut zu begeistern. Gut, die neuen Songs bruachte so wirklich kein Mensch, aber Knaller wie "Neighbor" und das von hunderten Kehlen mitgesungene "Cats In The Cradle" haben auch dank einer charmanten wie engagierten Performance nichts an Charme verloren. Sebastian Konopka war mit der Kamera dabei.

Sebastian Konopka

Fotostrecken aus dem Ressort
Neulingschule siegt bei DLRG-Schwimmen
Bildgalerie
Schwimmpokal
Werner Wahnsinn
Bildgalerie
Benefiz-Konzert
Der Hammer Park verfällt
Bildgalerie
Grünanlage
Bochum von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Laarmannstraße
Bildgalerie
Serie Straßen in Bochum
Populärste Fotostrecken
Ermittlungen nach Germanwings-Absturz
Bildgalerie
Flugzeugunglück
Mottowoche
Bildgalerie
Abitur
Ermittlungen nach Airbus-Absturz
Bildgalerie
Flugzeugunglück
Kleiner Eisbär macht Ausflug
Bildgalerie
Rostock
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Neueste Fotostrecken
Weltmeister der Lüfte
Bildgalerie
Heimliche Sieger
Kanupolo-Champ aus Essen
Bildgalerie
Heimliche Sieger
Weltmeister auf einem Rad
Bildgalerie
Heimliche Sieger
Weltmeisterin im Bouldern
Bildgalerie
Heimliche Sieger
Weltmeister am Kicker
Bildgalerie
Heimliche Sieger
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Alte Straßenbahnschienen belasten die Straßen
Straßenbau
Auf vielen Straßen liegen noch uralte, schon seit Jahren nicht mehr benutzte Straßenbahngleise. Zumindest einige wenige sollen bald beseitigt werden.
Nachbarschaft im Westend mit Leben füllen
Goldhamme
Start der Internationalen Kulturwochen im Westend. Stadtteilfest auf dem Springerplatz wird erstmals von Bewohnern selbst organisiert.
Frühere Rumpelstrecke wurde runderneuert
Oskar-Hoffmann-Straße
Nach langer Bauzeit wurde die Oskar-Hoffmann-Straße wieder komplett für den Verkehr freigegeben, außerdem angrenzende Bereiche der Universitätsstraße.
Bochumerin ist unter den Opfern der Unglücksmaschine
Gedenkminute
Mehr als 1000 Menschen gedachten vor dem Rathaus in einer Schweigeminute den Opfern des Germanwings-Flugs. Auch eine Bochumerin ist unter den Opfern.
Flammen zerstören Praxis für Physiotherapie in Bochum
Feuerwehr-Einsatz
Im mindestens mittleren fünfstelligen Euro-Bereich soll der Schaden nach dem Brand in einer Physiotherapie-Praxis liegen. Der Inhaber ist ratlos.
Fotos und Videos
gallery
6768485
Ugly Kid Joe
Ugly Kid Joe
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ugly-kid-joe-id6768485.html
2012-06-14 23:39
Bochum