Das aktuelle Wetter Bochum 20°C
Nachruf

Trauer um bekannten Geschäftsmann Peter Kroll-Vogel

14.01.2016 | 17:22 Uhr
Trauer um bekannten Geschäftsmann Peter Kroll-Vogel
Peter Kroll-Vogel und Udo LindenbergFoto: Fremdbild

Bochum.   Abschied von Peter Kroll-Vogel. Der Bochumer starb mit 69 Jahren. Der gebürtige Bremer, der ein geselliger Mensch war, hatte immer etwas zu erzählen.

Trauer um Peter Kroll-Vogel: der bekannte Geschäftsmann und Gastronom starb am Samstag (9.1.) mit 69, am Tag seines Geburtstags. Am Donnerstag (14.1.) war die Trauerfeier im Familien- und großen Freundeskreis auf dem Freigrafendamm.

Mit Kroll-Vogel verliert Bochum einen echten „Typ“, wie es sie heute nur noch selten gibt. Er war Partner im Antiquitätenhandel „England Antiques“, acht Jahre lebte er auf Mallorca, führte dort das In-Lokal „Nixe“, ein Promi-Hotspot. Anfang der 90er hatte Peter Kroll-Vogel Mallorca für sich entdeckt. Er wohnte damals auf einem Schiff, im Hafen von Port d’Andratx auf seinem Zehn-Meter-Boot, das wie das Lokal „Nixe“ hieß. Der Name stammte von einer Yacht des österreichischen Erzherzogs Ludwig Salvator, für dessen Werk sich Kroll-Vogel begeisterte und dessen Schriften er sammelte. Später führte er das Bar/Restaurant „Kroll-Vogel“ an den Alsterarkaden in Hamburg, zuletzt lebte er als Privatier in Bochum.

Der gebürtige Bremer, der ein geselliger Mensch war und immer ‘was erzählen konnte, hatte viele Freude, nicht nur in Bochum. Ingrid van Bergen gehörte ebenso dazu wie Udo Lindenberg, der seinem Spezi („Du bis ein Mann, der gefällt“) zu dessen 60. im Caffè Zentral ein Ständchen gebracht hatte. Die Welt war seine Bühne und Chivas Regal sein bevorzugter Drink. So long, Peter! (JBS)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Leben in einem Ballon
Video
Wohnexperiment
Das Ruhrgebiet geht baden
Bildgalerie
Aus der Luft
article
11463155
Trauer um bekannten Geschäftsmann Peter Kroll-Vogel
Trauer um bekannten Geschäftsmann Peter Kroll-Vogel
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/trauer-um-bekannten-geschaeftsmann-peter-kroll-vogel-id11463155.html
2016-01-14 17:22
Bochum