Das aktuelle Wetter Bochum 19°C
Klassik

Symphoniker auf Tournee in Bochum

08.04.2011 | 17:06 Uhr
Symphoniker auf Tournee in Bochum
Die Bochumer Symphoniker spielen in den Stadtteilen. FOTO: © INGO OTTO

Bochum.Seit Jahren gehören die Stadtteilkonzerte zur Tradition der Bochumer Symphoniker, und so werden auch dieses Jahr Musiker in unterschiedlichen Besetzungen auf Bochum-Tournee gehen und in fünf Stadtteilen auftreten.

Vom Solo bis zum Kammerorchester, vom Barock bis zur Moderne, von der singenden Säge bis hin zur Oratorien-Arie ist alles dabei, und neben Bekanntem von Mozart, Mendelssohn Bartholdy, Vivaldi oder Beethoven gibt es auch Unbekannteres von Lieblingskomponisten der Musiker, mit denen man nach den Konzerten ins Gespräch kommen kann, zu entdecken. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, es wird um eine Spende für eine caritative Einrichtung gebeten.

Die Termine: Montag, 11. April, Weitmar-Mark, Emmaus-Kirche, Karl-Friedrich-Str. 65 a; Dienstag, 12. April, Hamme, Epiphanias-Kirche, Dorstener Str. 263; Mittwoch, 13. April, Stiepel, Stiepeler Dorfkirche, Brockhauser Str. 72 a; Donnerstag, 14. April, Gerthe, Christuskirche, Lothringer Str. 29; Freitag, 15. April, Altenbochum, Lukaskirche, Wittener Str. 240.

Die detaillierten Tagesprogramme finden sich im Internet unter www.bosy-vor-ort.de.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
18.04.2011
12:30
Symphoniker auf Tournee in Bochum
von Selters | #1

Wo bleiben die Kritiken oder Besprechungen dieser - auch von der musikalischen Qualität her - außergewöhnlichen Konzerte?

Das Krachmacherkonzert von Blume wird riesig besprochen, über diese fünf Konzerte unserer BoSys keine Zeile!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4520901/create

Umfrage
Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Kemnade in Flammen
Bildgalerie
Volksfest
Festival der Kulturen
Bildgalerie
Ruhr International
Festumzug in Linden
Bildgalerie
Schützen
Messerschrf geschliffen
Bildgalerie
Handwerk
Aus dem Ressort
Bombenentschärfung in Bochum steht kurz bevor
Evakuierung
Die riesige Evakuierung in Bochum-Ehrenfeld wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe ist zu großen Teilen abgeschlossen. Nachdem der Bombenentschärfer vor einer Stunde seine Arbeit aufgenommen hat, ist die Bombe jetzt entschärft.
Sechster Brand im selben Haus in Bochum
Feuerwehr
Zum sechsten Mal innerhalb kürzester Zeit hat es in einem Mehrfamilienhaus in Bochum-Hamme gebrannt. Diesmal stand ein Mülleimer in Flammen. Dank der Rauchmelder konnten sich alle Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen.