Das aktuelle Wetter Bochum 4°C
Tennisclub

T.C.S feiert 40-Jähriges

07.11.2012 | 17:32 Uhr
T.C.S feiert 40-Jähriges
Die Ehrung der Jubilare erfolgte in der TennishalleFoto: Gert Hille

Südwest.  Der Tennisclub Bochum-Süd blickt auf erfolgreiche Jahrzehnte im Tennissport zurück. Bei einer großen Feier auf der Anlage Am Brannenweg fand auch Bürgermeisterin Gaby Schäfer lobende Worte.

Sein 40-jähriges Bestehen feierte der Tennisclub Bochum-Süd (T.C.S.) auf seiner Anlage Am Brannenweg / Halfmannwiese. Im Mittelpunkt stand die Geschichte des Vereins mit heute rund 400 Mitgliedern. Zu den Gästen gehörten Bürgermeisterin Gaby Schäfer und Bezirksbürgermeisterin Doris Erdmann.

Das ansehnliche Clubhaus gefiel den Gästen besonders. Gaby Schäfer: „Ich finde das Clubhaus wunderbar.“ Doris Erdmann sicherte die Unterstützung der Bezirksvertretung zu: „Der T.C.S. ist volksnah und volkstümlich.“

Erster Vorsitzender Dieter Brüggerhoff verzichtete auf eine langatmige Rede, dafür setzte er auf eine eindrucksvolle Präsentation des Vereins und dokumentierte die spannende Geschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart: 1974 waren die ersten beiden Außenplätze fertig, 1975 fanden die ersten Clubmeisterschaften statt. 2012 wurde Platz 1 nach dem Gründungsvorsitzenden Heinz Beck benannt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Anne Greb, Hermann Gremmel, Jochen Peus und Wolfgang Pink. Gründungsmitglieder, die noch im Verein sind: Sigrid Theen, Irmhild Geldmacher, Paul Middelhaufe, Dieter Besse, Werner Lerch und Peter Zeiske. Dieter Brüggerhoff nannte die gute finanzielle Lage und die positiven sportlichen Leistungen der Mannschaften. Dies waren gute Gründe, unbeschwert den 40. Geburtstag zu feiern.

Gert Hille

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dahlhauser Senioren haben keine Angst vor wilden Tieren
Senioren
Rosalie-Adler-Zentrum in Dahlhausen bekommt Besuch vom Bochumer Zoo – mit Schlange und Insekten. Bewohner hören, sehen und fühlen, wer zu Gast ist.
Eigene Bibliothek für Kinder der Brüder-Grimm-Schule
Schule
Brüder-Grimm-Schule in Wiemelhausen hat eine eigene Bibliothek eingerichtet. Dank vieler Spenden kann man den Schülern inzwischen 2000 Bücher anbieten
Politik gibt grünes Licht für Erbstollen-Park in Weitmar-Mark
Erbstollen-Park
Rot-Grün setzt in der Bezirksvertretung Südwest Prüfantrag an die Stadt mehrheitlich durch. CDU bemängelt verpulverte Gelder für die Platzsanierung.
Gutes Vorlesen ist eine Kunst
Bücher
Beim Vorlesewettbewerb lesen Schüler aus 14 Schulen aus ihren Lieblingsbüchern – und wollen das Publikum für ihre Schmöker begeistern.
Asiatische Ideen für die heimische Wohn-Dekoration
Geschäftseröffnung
Architekt Danni Gustiono bietet Möbel und Einrichtungsgegenstände aus der indonesischen Heimat an. Auch Bettwäsche und Accessoires kreiert er selbst.
Fotos und Videos
buntes Treiben in Dahlhausen
Bildgalerie
Kinderkarneval
Thealozzi
Bildgalerie
Sommerferien
Altenbochumer Vereine feiern
Bildgalerie
Stadtteilfest
Prunksitzung im Pater-Romanus-Stift
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7269455
T.C.S feiert 40-Jähriges
T.C.S feiert 40-Jähriges
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/sued/t-c-s-feiert-40-jaehriges-id7269455.html
2012-11-07 17:32
Süd