Das aktuelle Wetter Bochum 7°C
Kirche

Lebendiges Gemeindefest in Stiepel

14.06.2012 | 18:02 Uhr
Lebendiges Gemeindefest in Stiepel
Die Kinder hatten beim Gemeindefest ihren Spaß. Foto: Thomas Goedde

Stiepel.   Zum zweiten Mal fand rund um die Dorfkirche ein schönes Fest mit Musik, Spiel und Unterhaltung statt. Der Renner bei den Kleinen: Kistenklettern!

Ziemliches Glück mit dem Wetter hatten die Teilnehmer des zweiten gemeinsamen Stiepeler Gemeindefestes von Haar und Dorfkirche. Bei Sonnenschein wurde das Kinder- und Kulturprogramm zu einem guten Erfolg.

Nach der Eröffnung durch Pfarrer Jürgen Stasing und dem harmonischen Posaunenchor bot sich den Besuchern ein breit gefächertes Angebot an Spiel, Spaß und Unterhaltung. Besonders beliebt – weil abenteuerlich – war bei den Kindern das Kistenklettern. Bis zu zehn leere Getränkekästen hoch war der Turm, der nach und nach erklommen werden musste. Fachgerecht gesichert schafften es einige bis in diese luftige Höhe.

Bunt und kreativ war das Programm der beiden Kindergärten. In der Dorfkirche fand die öffentliche Generalprobe des Kindermusizierkreises unter der Leitung von Ursula Richter statt. Auch der Gospelchor „Children of Light“ unter Angelika Henrichs fand in der Kirche guten Anklang. Viele Besucher erfreuten sich im Kirchencafé an selbst gebackenem Kuchen. Eine schöne Veranstaltung, die von vielen ehrenamtlichen Helfern geplant wurde.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mächtig viel Theater im Theater
Volksbühne
In der Frühlingskomödie „Nichts als Kuddelmuddel“ der Volksbühne geht es um eine aus dem Ruder laufende Aufführung. Dem Publikum gefällt’s.
Lindener Kita-Kinder nehmen ihre eigene CD auf
Musik
Tontechniker Thomas Müskens bringt dafür sein Tonstudio mit. Beim Tag der offenen Tür bekommt Kita an der Lindener Straße 138 einen Namen.
Kunstrasen an der Wohlfahrtstraße in Wiemelhausen
Fußballplätze
Sportstättenentwicklungsplan sieht Aufgabe der Anlage Auf der Heide vor. Dafür wird an anderer Stelle investiert. Denn im Süden fehlt es an Plätzen.
Märchen bringen Kindern den Wald näher
Projekt
Dahlhauser Märchen-Projekt der Bildungsstätte „Bola“ will Mädchen und Jungen die Natur als schützenswerten Raum näher bringen.
Neuer Aldi lockt die Kunden in Steinkuhl
Discounter
Nach dem Abriss der Traditionsgaststätte Grunewald hat sich der Discounter an der Markstraße mächtig vergrößert. Riesiger Andrang am Starttag.
Fotos und Videos
buntes Treiben in Dahlhausen
Bildgalerie
Kinderkarneval
Thealozzi
Bildgalerie
Sommerferien
Altenbochumer Vereine feiern
Bildgalerie
Stadtteilfest
Prunksitzung im Pater-Romanus-Stift
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6767303
Lebendiges Gemeindefest in Stiepel
Lebendiges Gemeindefest in Stiepel
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/sued/lebendiges-gemeindefest-in-stiepel-id6767303.html
2012-06-14 18:02
Süd