Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Niederschmetternde Zahlen – so mies stehen die CL-Chancen wirklich

Borussia Dortmund: Niederschmetternde Zahlen – so mies stehen die CL-Chancen wirklich

Borussia Dortmund Champions League
Düstere Aussichten für Erling Haaland und Borussia Dortmund in der Champions League! Foto: IMAGO / Poolfoto

Borussia Dortmund steht vor einer riesigen Herausforderung in der Champions League. Beim Duell mit Manchester City muss sich der BVB mit dem derzeit womöglich besten Team der Welt messen.

Keine guten Aussichten für die Borussia, welche zuletzt in der Liga wieder mal schwächelte. Neue Zahlen geben ebenfalls nicht gerade Anlass zur Hoffnung.

Borussia Dortmund: Niederschmetternde CL-Zahlen für BVB

Nach dem verlorenen Topspiel gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende ist die Stimmung bei den BVB-Fans bedrückt. Die erneute Qualifikation für die Königsklasse ist mittlerweile mehr als nur in Gefahr. Der Rückstand auf Platz vier beträgt schon sieben Punkte bei nur noch sieben ausstehenden Partien.

+++ Jadon Sancho: Bittere Nachricht! DAS trifft den BVB-Star besonders hart +++

Das Statistikportal „Goalimpact“ hält Platz 5 mittlerweile für das wahrscheinlichste BVB-Resultat am Saisonende. Demnach landen die Dortmunder zu fast 50 Prozent auf diesem Rang. Besonders bitter: Mit einer über 80-prozentigen Wahrscheinlichkeit verpasst der BVB einen Quali-Platz für die Champions League.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und auch schon in dieser Saison könnte die CL-Freude schnell verfliegen. Mit Manchester City bittet schließlich einer der Top-Favoriten auf den Henkelpott zum Duell.

Mit einer Quote von 3,0 beziehungsweise 3,1 trauen die Buchmacher von „bwin“ und „Tipico“ den Engländern den Titelgewinn sogar noch eher zu als dem Titelverteidiger Bayern München (4,5 und 5,0).

——————–

BVB-Top-News:

——————–

In den Begegnungen heute Abend und in der kommenden Woche muss beim BVB also alles zusammenpassen, um für eine Überraschung sorgen zu können. Das Spiel gewinnt durch eine Aussage von City-Coach Pep Guardiola zusätzlich an Brisanz. >>Hier liest du, was er zu sagen hatte und bekommst zudem alle Infos zum Spiel im Live-Ticker.
(the)