Das aktuelle Wetter Bochum 6°C

U-Bahn-Bau

Stadt Bochum spricht von "absolut sicherem Fahrbetrieb"

25.02.2010 | 17:13 Uhr

Bochum. Nach dem U-Bahn-Unglück in Köln hat die Stadt Bochum jetzt Unterlagen zu allen 25 Baulosen des Stadtbahnbaus zur Überprüfung in die Landeshauptstadt geschickt. Die Bogestra betont aber, dass es keinen Anlass gibt, „unseren absolut sicheren unterirdischen Fahrbetrieb in Frage zu stellen.”

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Der bekannte Bochumer Geschäftsmann Michael Mauer möchte die Bongard- und die Massenbergstraße in der Innenstadt umtaufen - in

Der bekannte Bochumer Geschäftsmann Michael Mauer möchte die Bongard- und die Massenbergstraße in der Innenstadt umtaufen - in "Boulevard". Was halten Sie davon?

 
Fotos und Videos
Am Schöttelse
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Freigrafendamm
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Neulingschule siegt bei DLRG-Schwimmen
Bildgalerie
Schwimmpokal
Aus dem Ressort
Angeklagte gestehen Raub auf Kinder im U-35-Tunnel
Raub-Prozess
Zwei 16 und 22 Jahre alte Bochumer haben vor Gericht gestanden, zwei Kinder (12) in einem U-Bahn-Tunnel in eine Falle gelockt und ausgeraubt zu haben.
Bürger können beim „Blitz-Marathon“ mitbestimmen
Verkehr
Am 16. April beginnt wieder ein „Blitz-Marathon“ der Polizei. Der Bürger kann mitentscheiden, auf welchen Straßen kontrolliert wird.
Vom Kult um Bismarck ist in Bochum nichts geblieben
Geschichte
Heute ist der 200. Geburtstag des „Eisernen Kanzlers“. Reichsgründer wurde früher auch in Bochum entsprechend geehrt. 1910 entstand der Bismarckturm.
Sturmtief trifft Tausende Bahnreisende in Bochum
Sturmschäden
Das Sturmtief „Niklas“ hat am Dienstag zu ganz erheblichen Störungen im Bahnverkehr geführt. Auch im Auto- und Busverkehr gab es Probleme.
Betriebsratschef Rainer Einenkel ist ab Mittwoch Ex-Opelaner
Wirtschaft
Rainer Einenkel ist ab Mittwoch Ex-Opelaner. Den Kampf um das Werk in Bochum hat der Chef des Betriebsrates verloren. Trotzdem nimmt er Positives mit.
article
2647203
Stadt Bochum spricht von "absolut sicherem Fahrbetrieb"
Stadt Bochum spricht von "absolut sicherem Fahrbetrieb"
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/stadt-bochum-spricht-von-absolut-sicherem-fahrbetrieb-id2647203.html
2010-02-25 17:13
Bochum