Das aktuelle Wetter Bochum 11°C
Bochum

Sonntagsdienst

16.11.2007 | 20:26 Uhr
Funktionen

TAGEBUCH Zur Arbeit bei einer Tageszeitung gehört der Sonntagsdienst. Wenn Montag etwas erscheinen soll, muss es zuvor irgendjemand geschrieben haben.

Die Beliebheit dieses Dienstes variiert. Dem einen ist das Wochenende heilig, der andere wiederum freut sich über den Tag, den er stattdessen unter der Woche frei bekommt.

So sinnierte der Kollege, auf das wöchentliche Erstligagekicke - nunmal hauptsächlich am Wochenende verortet - verzichte er nur mit größtem Unbehagen.

Wenig verständnisvoller Blick von gegenüber: Sonntags würde die Kollegin gerne immer arbeiten, da hätten schließlich die Läden zu. jeb/fe

Kommentare
Lesen Sie auch
Harry in Unfall verwickelt
Glück im Unglück
Aus dem Ressort
Stadtwerke Bochum sollen sechs Millionen Euro extra zahlen
Politik
Panne im Bochumer Rathaus: SPD und Grüne verschliefen eine Abstimmung. Das hat Folgen für die Stadtwerke. Zur Kasse gebeten werden auch die Bürger.
Flüchtlinge ziehen in Bahn-Baracken in Dahlhausen
Asyl
In der Straße Am Sattelgut bietet eine Häuserzeile Platz für 50 Asylbewerber etwa aus Syrien und dem Kosovo. Die Stadt sucht händeringend nach...
Grumme als Vorbild für Japan
Sozialarbeit
Wissenschaftlicher zu Gast im Stadtteilladen. Dr. Wataru Katsumata: Die Arbeit mit alten Menschen ist eine große Herausforderung für die japanische...
Pfadfinderinnen öffnen Törchen
Adventsaktion
Sie stimmen Lieder beim begehbaren Adventskalender an. Vor zwei Jahren gründete sich die Mädchengruppe von Herz-Jesu.
Bochumer Theaterzentrum setzt auf Außenwirkung
Folkwang
Nach dem Umzug der Folkwang Schauspiel-Ausbildung im Mai in den ehemaligen Thürmer-Salal kehren nun auch die Thürmer-Klavierkonzerte zurück.
Fotos und Videos
Propst-Hellmich-Promenade
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Bochum aus der Luft
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt