Das aktuelle Wetter Bochum 6°C
Fotostrecke

Sonnenfinsternis

Zur Zoomansicht 04.01.2011 | 17:40 Uhr
Kurz nach Sonnenaufgang verdunkelte sich heute der Himmel. WAZ Leser Peter Kuzmicki gelang es, das Spektakel mit der Kamera festzuhalten.
Kurz nach Sonnenaufgang verdunkelte sich heute der Himmel. WAZ Leser Peter Kuzmicki gelang es, das Spektakel mit der Kamera festzuhalten.

Der heutige Tag begann in NRW mit einem seltenen Naturschauspiel: einer Sonnenfinsternis.

Anders als bei uns konnten die Menschen über dem Südpazifik sogar eine totale Sonnenfinsternis beobachten, es war die siebte in diesem Jahrhundert.

Carolina Zimmermann und Rusen Tayfur

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Kurt Rehm zeigt neue Arbeiten
Bildgalerie
Kunstmuseum Bochum
Neue Quizreihe "Kopfball"
Bildgalerie
11-Freunde-Bar
Rombacher Hütte
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Minetti- und Theaterpreis 2014
Bildgalerie
Kammerspiele
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Sturm sorgt für Chaos in Brisbane
Bildgalerie
Unwetter
Sinteranlage
Bildgalerie
Stahlindustrie
Neueste Fotostrecken
Leserkalender-Einsendungen Oktober
Bildgalerie
Reisebilder
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Herzenswünsche
Bildgalerie
Weihnachtszeit
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Kind (2) tot: Haftbefehl gegen Freund der Mutter beantragt
Mordkommission
Nachdem eine Mutter ihr zweijähriges Kind leblos in ihrer Wohnung in Bochum gefunden hat, richten sich die Ermittlungen der Polizei nun gegen den Lebensgefährten der Frau. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen den 39-Jährigen beantragt. Eine Mordkommission ist eingesetzt.
BO-Geflüster
Szene
Mit dem „Schreiner’s“ hat sich ein Restaurant an traditionreicher Stelle an der Hattinger Straße etabliert, die Coverband Drinkin’ Ovations rockte für den Kinderschutzbund, und auf dem Weihnachtsmarkt trifft man neuerdings einen „Heißen Opa“.
Ärzte warnen: Rauchen bleibt der Killer Nummer 1
WAZ-Nachtforum
Das Rauchen bleibt bei Lungen- und Herzkrankheiten der Killer Nummer 1. Das bekräftigten Fachärzte des Knappschaftskrankenhauses Langendreer beim WAZ-Nachtforum. 200 Leser ließen sich über Atemnot informieren.
Unfälle auf A 43 und A 40 sorgen für Staus im Ruhrgebiet
Autobahnpolizei
Zwei Unfälle auf der A 43 und der A 40 auf Bochumer Stadtgebiet haben am Freitagnachmittag für lange Staus im Ruhrgebiet gesorgt. Auf der A 43 fuhr ein Laster in ein Stauende, das der Fahrer offenbar zu spät bemerkt hatte. Eine Autofahrerin erlitt bei der folgenden Kollision schwerste Verletzungen.
Der Besuch aus China schaut im Unterricht genau hin
Austausch
Eine neunköpfige Delegation aus Hanghzou besuchte die Heinrich-Böll-Gesamtschule, um sich dort deutschen Unterricht anzusehen. Schulleiterin Christiane Kampelmann hätte gerne eine Partnerschule im Land des Lächelns und versuchte erste Kontakte zu knüpfen.