Schlägerei vor Disco in Bochum - Polizei sucht Zeugen

Vor einer Bochumer Diskothek wurden am Sonntagmorgen zwei junge Männer aus Herne und Wesel niedergeschlagen.
Vor einer Bochumer Diskothek wurden am Sonntagmorgen zwei junge Männer aus Herne und Wesel niedergeschlagen.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Vor einer Bochumer Diskothek wurden am Sonntagmorgen zwei junge Männer aus Herne und Wesel niedergeschlagen. Sie mussten im Krankenhaus behandelt werden. Bisher wurden die Täter nicht gefasst. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.

Bochum.. Intensive Ermittlungen führten bisher noch nicht zu den fünf jugendlichen Schlägern, die am frühen Sonntagmorgen zwei junge Männer aus Herne und Wesel niederschlugen. Die beiden kamen gegen 6 Uhr aus der Diskothek an der Freudenbergstraße in Bochum-Hamme. Sie wollten ein Taxi anhalten, als sie unvermittelt von einer Gruppe von fünf Jugendlichen südländischen Aussehens angegriffen und niedergeschlagen wurden. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die beiden Angegriffenen wurden verletzt und mussten in einem nahegelegenen Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Bochumer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0234/909-3121 um Zeugen- und Täterhinweise.