Das aktuelle Wetter Bochum 2°C
Kleinkunst

„Scheiße, ist das schön!“

03.07.2012 | 14:31 Uhr
Funktionen
„Scheiße, ist das schön!“
Sia Korthaus gastiert beim Comedy-Sommer in Gerthe. Foto: Schroth

Bochum. Seinen inzwischen bereits 6. Comedy-Sommer läutet das 1993 eröffnete Kleinkunsttheater „Zauberkasten“, Lothringer Straße 36, am 4. Juli, ein.

Heutzutage bietet das TV Comedians und Kabarettisten meist nur ein Forum für Kurzauftritte, aber natürlich haben viele der Künstler ein vollständiges Abendprogramm, und spielen am liebsten live vor Publikum. Folgende redegewandten Akteure geben sich in den nächsten Sommerwochen im Zauberkasten das Mikro in die Hand:

Der Telök „From Wanne-Eickel with laugh“ (4. Juli), C. Heiland „Scheiße, ist das schön“ (7. Juli), Duo Diagonal „Unwiderstehlich“ (11. Juli), Robinson „Ich, Robinson“ (13. Juli), Özgür Ceba „Schöw mit Ö“ (20. Juli), Moses W. „No Sports“ (21. Juli), Michael Steinke „Funky! Sexy! 40!“ (28. Juli), Vicky Vomit „solo“ (1. August), Sia Korthaus „VorLieben“ (3. August), Esther Münch „Nich’ am Hund packen“ (5. August), Marius Jung „Leidenschaft to go“ (10. August), Volker Diefes „Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz“(11. August)und Peter Vollmer „Frauen verblühn, Männer verduften“ (17. August).

Kartenreservierung & Infos: Tel. 0234/866235.

JBS

Kommentare
Aus dem Ressort
Psychisch Erkrankte spielen im Theater Unten in Bochum
Theater
In Kooperation mit dem Schauspielhaus führen Patienten und Mitarbeiter der Bochumer LWL-Klinik für Psychiatrie das Stück „Sin Sisters – In Betrachtung...
Bogestra muss Straßenbahnen auf Tempo 30 km/h drosseln
Technisches Problem
Wegen eines technischen Problems an den Fahrwerken fährt knapp die Hälfte des Straßenbahnen-Fuhrparks der Bogestra nur noch maximal Tempo 30.
Im Keller der Janusz-Korczak-Schule in Bochum brannte es
Brand
In der Janusz-Korczak-Schule an der Alleestraße hat es am Mittwochvormittag gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand in einem Keller schnell löschen.
„FitX“ will seine angekündigten Studios im Sommer eröffnen
Sport
Der Fitness-Discounter „FitX“ plant zudem noch zwei weitere Standorte in Bochum. Der Mitbewerber „Sky.Fit“ eröffnete ein Studio im Ruhrpark.
Aggressiver Bettler stößt Bahnfahrerin beinahe ins Gleisbett
Hauptbahnhof
124 Delikte hat ein 37-Jähriger bereits auf dem Kerbholz. Am Dienstag bettelte er am Bochumer Hauptbahnhof - und stieß eine Frau fast ins Gleis.
Fotos und Videos
Girondelle
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Kopfball Finale
Bildgalerie
Fotostrecke
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
article
6838813
„Scheiße, ist das schön!“
„Scheiße, ist das schön!“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/scheisse-ist-das-schoen-id6838813.html
2012-07-03 14:31
Bochum