Das aktuelle Wetter Bochum 22°C
Bochum

Rechtsstaat und Polizei

12.05.2009 | 16:36 Uhr

Der international bekannte Publizist und politische Kolumnist Alfred Grosser (84) ist am Mittwoch, 13. Mai, zu Gast an der Ruhr-Uni.

Im Rahmen der Konferenz „Polizei und Bürger” hält er um 14 Uhr im Veranstaltungszentrum der RUB einen öffentlicher Vortrag zum Thema „Der Rechtsstaat und seine Polizei". Im Anschluss an den Vortrag findet eine Podiumsdiskussion statt, an der neben Grosser der Kriminologe Hans-Jürgen Kerner (Institut für Kriminologie, Universität Tübingen) sowie Uli Rothfuss (Rektor, IB Hochschule Berlin) teilnehmen werden.

JBS

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Steuergelder lassen auf sich warten
Finanzen
Beinahe die Hälfte aller Forderungen, die die Stadt Ende 2014 gegenüber Schuldnern hatte, waren Gewerbesteuern. Mitunter muss sie lange warten.
Letzter Gottesdienst in der Augusta-Kapelle am 7. August
Kapelle
Am 7. August findet in der Augusta-Kapelle ein „Entweihungsgottesdienst“ statt. Die Kapelle wird zugunsten eines Bettenhauses fürs Krankenhaus...
Finanzierung bleibt der Knackpunkt
Theaterrückblick
Die WAZ blickt in einer fünfteiligen Serie auf die Spielzeit 2014/15 im Schauspielhaus zurück. 3. Folge: Die Finanzen.
Bochumer Polizist hat das „Missionsvirus“ gepackt
Polizei
Der Polizeibeamte Frank Harder (57) hat ein Jahr lang im Westjordanland beim Aufbau einer zivilen Polizeiverwaltung mitgeholfen.
DJK Viktoria Bochum startet Fußballprojekt mit Flüchtlingen
Integration
DJK Viktoria Bochum leistet einen Beitrag zur Integration von Flüchtlingen. Schauspieler Armin Rohde übernimmt die Schirmherrschaft. Trainer gesucht.
Fotos und Videos
Bochum Total - Fans an Tag 4
Bildgalerie
Festival
Bochum Total - Bands an Tag 4
Bildgalerie
Konzerte
article
310141
Rechtsstaat und Polizei
Rechtsstaat und Polizei
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/rechtsstaat-und-polizei-id310141.html
2009-05-12 16:36
Bochum