Das aktuelle Wetter Bochum 1°C
Bochum

Rechtsstaat und Polizei

12.05.2009 | 16:36 Uhr
Funktionen

Der international bekannte Publizist und politische Kolumnist Alfred Grosser (84) ist am Mittwoch, 13. Mai, zu Gast an der Ruhr-Uni.

Im Rahmen der Konferenz „Polizei und Bürger” hält er um 14 Uhr im Veranstaltungszentrum der RUB einen öffentlicher Vortrag zum Thema „Der Rechtsstaat und seine Polizei". Im Anschluss an den Vortrag findet eine Podiumsdiskussion statt, an der neben Grosser der Kriminologe Hans-Jürgen Kerner (Institut für Kriminologie, Universität Tübingen) sowie Uli Rothfuss (Rektor, IB Hochschule Berlin) teilnehmen werden.

JBS

Kommentare
Aus dem Ressort
Opel verschenkt Autos an Theater und Wohlfahrtsverband
Spende
Je ein Zafira geht an Theater Total und den Paritätischen Wohlfahrtsverband. Die Organisationen freuen sich über die zusätzliche Hilfe auf Rädern.
Theater, Kunst und Musik am Wochenende
Kultur-Tipps
Viel los: von der Shakespeare-Premiere im Schauspielhaus bis zum BoSy-Familienkonzert.
Polizei Bochum befreit kleinen Fuchs aus einem Drahtzaun
Rettung
In Bochum hat sich ein Fuchs in einem Zaun verheddert. Eine Passantin entdeckte das Tier und rief die Polizei. Die konnte den Vierbeiner befreien.
Polizeihund „Shadow“ aus Bochum geht in den Ruhestand
„Hollandse Herder“
Nach fast zehn Jahren nimmt die Bochumer Polizei Abschied von „Shadow“. Der „Hollandse Herder“ geht als Polizeihund in den Ruhestand.
Schneefall sorgt in Bochum für Staus und Verspätungen
Wetter
Das große Schneechaos ist in Bochum zwar ausgeblieben. Autoverkehr und ÖPNV waren dennoch betroffen und die Räumdienste fuhren Sonderschichten.
Fotos und Videos
Gräfin-Imma-Straße
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Girondelle
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Kopfball Finale
Bildgalerie
Fotostrecke
article
310141
Rechtsstaat und Polizei
Rechtsstaat und Polizei
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/rechtsstaat-und-polizei-id310141.html
2009-05-12 16:36
Bochum