Das aktuelle Wetter Bochum 10°C
Bochum

Rechtsstaat und Polizei

12.05.2009 | 16:36 Uhr

Der international bekannte Publizist und politische Kolumnist Alfred Grosser (84) ist am Mittwoch, 13. Mai, zu Gast an der Ruhr-Uni.

Im Rahmen der Konferenz „Polizei und Bürger” hält er um 14 Uhr im Veranstaltungszentrum der RUB einen öffentlicher Vortrag zum Thema „Der Rechtsstaat und seine Polizei". Im Anschluss an den Vortrag findet eine Podiumsdiskussion statt, an der neben Grosser der Kriminologe Hans-Jürgen Kerner (Institut für Kriminologie, Universität Tübingen) sowie Uli Rothfuss (Rektor, IB Hochschule Berlin) teilnehmen werden.

JBS

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der Niedergang eines Party-Treffs
Gastronomie
Das Tauffenbach kommt unter den Hammer. Auch die zweite Zwangsversteigerung scheitert.In Zukunft kommt iwohl nur ein Restaurantbetrieb infrage.
Mutter des getöteten Kindes (2) weint vor Gericht bitterlich
Mordprozess
Im Mordprozess um den Tod eines zweijährigen Mädchens sagte die Mutter unter Weinkrämpfen aus - sechseinhalb Stunden. Und die Vernehmung geht weiter.
Rätsel um Tod einer Frau am Nordring
Todesermittlungen
Ein Bochumer (29) hatte bei der Polizei angerufen und gesagt, er habe eine Frau getötet. Doch offenbar ist er für den Tod gar nicht verantwortlich.
Vollbremsung der U 35 - Polizei sucht Frau mit Kinderwagen
Ermittlungen
Mit einem Kinderwagen ist eine Frau durch das Gleisbett der U 35 gelaufen. Ein Zugfahrer leitete eine Vollbremsung ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Ordensschwestern verabschieden sich aus der Stadt
Soziales
Nach über einhundert Jahren muss das St.-Johannes-Stift und die ganze Stadt ohne die spirituelle und praktische Stütze der Vinzentinerinnen auskommen.
Fotos und Videos
Am Krähennocken
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Möhreneintopf
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
310141
Rechtsstaat und Polizei
Rechtsstaat und Polizei
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/rechtsstaat-und-polizei-id310141.html
2009-05-12 16:36
Bochum