Privat und beruflich das Glück gefunden

„Wir haben unsere Entscheidung nie bereut. Im Gegenteil!“ Sabine Schiewer (53) fühlt sich mit ihrem Ehemann Frank (56) am Winterkamp 58 wohl. 1990 hatten sie als junges Paar zugegriffen, als die VBW die Eigenheime samt Grundstück zum Kauf anbot. „Wir hatten das Glück, das einzige freistehende Einfamilienhaus zu bekommen.“ Mit 400 Quadratmetern Gesamtfläche, 100 Quadratmetern Wohnfläche und dem Garten hatte das junge Paar das passende Nest gefunden, um eine Familie zu gründen. Tochter Sarah ist heute 24, Sohn Sebastian 26. „Gerade für Familien ist der Zuschnitt der Häuser ideal“, schwärmt Sabine Schiewer. Und auch das Umfeld stimmt. „Kindergarten, Schule, Einkaufsmarkt, Ärzte, Apotheker, Sparkasse, Bushaltestelle: alles fußläufig zu erreichen. Zum Sport geht’s in die nahe ,Oase’. Was will man mehr?“

Längst hat die Ehefrau und Mutter auch beruflich ihr Glück gefunden. Als Heilpraktikern führt sie eine eigene Praxis. Zwar nicht am Winterkamp, aber ganz in der Nähe an der Hiltroper Straße.