Das aktuelle Wetter Bochum 13°C
Prüfaktion

Polizei kontrolliert Schrottsammler - und findet einen Tresor

03.07.2013 | 18:56 Uhr
Polizei kontrolliert Schrottsammler - und findet einen Tresor
Foto: Reiner Kruse

Bochum.   Die Polizei hat am Dienstagabend in Bochum-Gerthe Schrottsammler kontrolliert. 63 Kleinlaster wurden überprüft. Auf einem wurde ein aufgeflexter Tresor gefunden. Es gab viele Anzeigen.

Die Polizei und die Stadt haben am Dienstag ab 19.10 Uhr Schrottsammler überprüft. Im Gewerbegebiet Gerthe-Nord , wo sich drei Rohstoffhändler und Schrottannahmestellen befinden, wurde eine Kontrollstelle aufgebaut, um die Anlieferer auf ihre Arbeits- und Aufenthaltsrechte zu überprüfen.

63 Kleinlaster wurden kontrolliert. Auf einem lag ein aufgeflexter Tresor. Die Herkunft ist unklar. Die Polizei schrieb eine Strafanzeige. Außerdem gab es 22 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten. Anwohner hatten sich wegen des Betriebes dort beschwert.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
„Kemnade in Flammen“ - Mann bei Schlägerei schwerstverletzt
Ermittlungen
Nach einer Schlägerei mit einem 19-jährigen Essener ist ein 37-jähriger Bochumer unglücklich gestürzt und hat schwerste Kopfverletzungen erlitten.
Stadt verhängt „Kutten-Verbot“ für Bochum-Total-Festival
Verfügung
Weil die Polizei schon bei der Cranges Kirmes in Herne gute Erfahrungen mit einem "Kutten-Verbot" gemacht hat, gilt diese Regel auch bei Bochum Total.
Ausländerfeindliche Attacke gegen dunkelhäutige Frau (17)
Polizei
Nach einer ausländerfeindlichen Attacke nach „Kemnade in Flammen“ wurden fünf Personen gefasst. Sie sollen eine dunkelhäutige Frau angegriffen haben.
Welle der Begeisterung schwappt durch die Kammerspiele
Schülertheater
Rund 70 Schüler von sieben Bochumer Schulen zeigen mit viel Verve das Faschismus-Lehrstück „Die Welle“.
Tausende Kraftfahrer missachten Umweltzone Bochum
Klimaschutz
Die Umweltzone wird oft ignoriert: Die Stadt hat seit Juli 2014 – seitdem auch Autos mit gelber Plakette ausgesperrt sind – 4444 Verstöße registriert.
Fotos und Videos
Buntes aus dem Wok
Bildgalerie
Das isst der Pott
Kemnade in Flammen
Bildgalerie
Volksfest
Klosterfest in Stiepel
Bildgalerie
Fotostrecke
article
8145488
Polizei kontrolliert Schrottsammler - und findet einen Tresor
Polizei kontrolliert Schrottsammler - und findet einen Tresor
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/polizei-kontrolliert-schrottsammler-und-findet-einen-tresor-id8145488.html
2013-07-03 18:56
Polizei, Tresor, Schrott, Schrottsammler, Kontrolle, Bochum
Bochum