Das aktuelle Wetter Bochum 9°C
Prüfaktion

Polizei kontrolliert Schrottsammler - und findet einen Tresor

03.07.2013 | 18:56 Uhr
Funktionen
Polizei kontrolliert Schrottsammler - und findet einen Tresor
Foto: Reiner Kruse

Bochum.   Die Polizei hat am Dienstagabend in Bochum-Gerthe Schrottsammler kontrolliert. 63 Kleinlaster wurden überprüft. Auf einem wurde ein aufgeflexter Tresor gefunden. Es gab viele Anzeigen.

Die Polizei und die Stadt haben am Dienstag ab 19.10 Uhr Schrottsammler überprüft. Im Gewerbegebiet Gerthe-Nord , wo sich drei Rohstoffhändler und Schrottannahmestellen befinden, wurde eine Kontrollstelle aufgebaut, um die Anlieferer auf ihre Arbeits- und Aufenthaltsrechte zu überprüfen.

63 Kleinlaster wurden kontrolliert. Auf einem lag ein aufgeflexter Tresor. Die Herkunft ist unklar. Die Polizei schrieb eine Strafanzeige. Außerdem gab es 22 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten. Anwohner hatten sich wegen des Betriebes dort beschwert.

Redaktion

Kommentare
03.07.2013
19:21
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
33-jähriger Essener nach Schlägerei außer Lebensgefahr
Ermittlungen
Ein 33-Jähriger, der bei einer Schlägerei Kopfverletzungen erlitten hatte, ist außer Lebensgefahr. Der Essener konnte von der Polizei befragt werden.
Mutmaßlicher Sexualstraftäter sitzt in Untersuchungshaft
Festnahme
Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der in der Halloween-Nacht eine junge Frau in Bochum missbraucht haben soll. Der 47-Jährige sitzt in U-Haft.
Mit Cannabisgeruch, Schlagstock und Pfefferspray zum VfL
Kontrolle
Pfefferspray und Teleskopschlagstock haben Polizisten bei einem 28-jähriger Bochumer sicher gestellt. Der Mann wollte zum VfL - angeblich als Ordner.
Mehr als nur eine warme Mahlzeit für Bedürftige
Suppenküche
In der Bochumer Suppenküche gibt es ein Essen, medizinische Versorung und häufig auch ein gutes Gespräch. Viele Menschen kommen auch, um eine Struktur...
24 JVA-Gefangene werden zum Fest vorzeitig entlassen
Weihnachtsamnestie
22 Häftlinge aus der JVA Krümmede und zwei aus der in Langendreer wurden vor dem Fest vorzeitig entlassen. Möglich macht das die traditionelle...
Fotos und Videos
Graffring
Bildgalerie
Straßen in Bochum
AstroStrars auf Platz 2
Bildgalerie
Basketball 2. Bundesliga
Propst-Hellmich-Promenade
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Bochum aus der Luft
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt