Das aktuelle Wetter Bochum 10°C
Supertalent

Papagei Jacko trällert sich beim RTL-Supertalent zum Favorit

09.12.2012 | 16:24 Uhr
Papagei Jacko trällert sich beim RTL-Supertalent zum Favorit
RTL-Castinghow "Das Supertalent"

Bochum.   Ein Papagei aus Bochum stiehlt allen beim RTL-Supertalent die Show. Jacko aus Bochum trällerte sich am Samstag ins Finale der Castingshow. Gottschalk prophezeit, dass das deutsche Supertalent 2012 ein Vogel werde. Im Finale will Rampensau Jacko vor der Jury um Bohlen & Co. übrigens ein neues Lied vortragen.

Bochum zeigt Deutschland den Vogel: Jacko steht im Finale des „Supertalents“. Der Überflieger aus dem Papageienpark von Heike Mundt-Poettgen hat sich in die Endrunde der RTL-Show geträllert und gelacht. „Er hätte auch schief gehen können.“ Heike Mundt-Poettgen (50) und Tierpflegerin Janina Skurt (25) hatten sich darauf eingestellt, „blond in der Gegend rumzustehen oder selbst zu singen“.

Jacko ist beim Supertalent die Rampensau

Beim Casting im Sommer in Berlin hatte ihr singender Papagei mit „Hänschen klein“ brilliert. Aber hat die Blaustirnamazone auch in der Live-Show in Köln Lust auf deutsches Liedgut? Hatte sie. Jacko rockte beim Halbfinale am Samstagabend das Studio 30/31 des Colononeums. Vor 1000 von Applaus-Anheizern euphorisierten Studiobesuchern und knapp vier Millionen Zuschauern an den Bildschirmen bewies Jacko, dass er eine echte Rampensau ist.

„Alle haben gespürt, dass er auf der Bühne eine Mordsgaudi hat“, strahlte Heike Mundt-Poettgen im WAZ-Gespräch. „Hänschen klein“, „Baby Baby Balla Balla“, „Jacko hat Geburtstag“: Der Piepmatz, in Urwald-Kulisse inszeniert, war so prächtig bei Stimme, dass ihn Juror und Pop-Titan Dieter Bohlen „in vier Jahren bei Deutschland sucht den Superstar“ sieht. Michelle Hunziker erklärte Jacko zu ihrem Favoriten. Moderator Daniel Hartwig mochte sich ob Jackos kehligen Lachens kaum einkriegen. Und Thomas Gottschalk sagte voraus: „Das deutsche Supertalent 2012 ist ein Vogel !“

RTL-Publikum schließt den Papagei aus Bochum ins Herz

Die Chancen stehen (auch wegen der mitunter auf Karaoke-Niveau dümpelnden Konkurrenz) gut. Das abstimmende TV-Publikum beim Supertalent hat den Spaßvogel Jacko offenbar ins Herz geschlossen . Als erster der zwölf Kandidaten zog Jacko ins Finale am Samstag (20.15 Uhr, RTL) ein. Dort, so viel sei verraten, wird Jacko ein neues Lied vortragen.

Dem Sieger winken 100 000 Euro. Geld, das Heike Mundt-Poettgen in ihre Aufzucht und die Aufklärungsarbeit investieren würde. „Papageien sind soziale, intelligente, lernbegierige Tiere, die artgerecht gehalten werden müssen.“ So beliebt der singende Jacko nun ist: „Papageien taugen definitiv nicht als Weihnachtsgeschenk!“

Der TV-Star braucht jetzt Ruhe vor dem Supertalent-Finale

Für ihrem Vogelpark (www.papageienpark-bochum.de) rechnet Heike Mundt-Poettgen mit Zulauf. Auf TV-Star Jacko müssen die Besucher vorerst verzichten. „Nach der Aufregung braucht er Ruhe. Jacko wird seine Privatsphäre mit seinem Weibchen Jakeline andernorts genießen“, kündigt Heike Mundt-Poettgen an. Gut ausgeruht, wird Jacko zurückkehren. Er wird nicht zu überhören sein.

Jürgen Stahl



Kommentare
10.12.2012
19:34
Papagei Jacko trällert sich beim RTL-Supertalent zum Favorit
von EnigmaDO | #6

Ich stelle mir schon die Bild-Schlagzeile am Tag nach dem Finale vor... "Die Natur hat gesiegt"

wäre echt cool.. mal was Anderes.

10.12.2012
16:33
Papagei Jacko trällert sich beim RTL-Supertalent zum Favorit
von Der_Caveman | #5

Ich schicke nächstes Jahr ein Toastbrot zum Casting.

"Das deutsche Supertalent 2012 ist ein Vogel !"

Jeder Casting-Show-Gewinner ist ein Vogel.

10.12.2012
09:39
Papagei Jacko trällert sich beim RTL-Supertalent zum Favorit
von Throki | #4

Das "Supertalent in Deutschland: Ein Papagei. Das lässt doch schon recht tief blicken.

10.12.2012
09:13
Papagei Jacko trällert sich beim RTL-Supertalent zum Favorit
von schweinchen_schlau | #3

Privatfernsehen in Deutschland 2012:

Ein Papagei gewinnt einen Talentwettbewerb.

09.12.2012
21:49
Er Te El
von PeterEnis | #2

Der Sender bürgt für Kwaliteht, warum sollten wir uns dem verschließen?
Wenn der PaPaGei so gut ist wie er behauptet gönne ich ihm den Titel.

09.12.2012
19:52
Papagei Jacko trällert sich beim RTL-Supertalent zum Favorit
von mc3hammer | #1

Also - wenn Vogel sich zum Favorit trällert, wann liest Schreiber dann Grammatik-Buch? Und wann macht hier mal jemand sowas wie Qualität? Einfaches Korrektur-Lesen wäre doch schon ein Anfang. Das Colononeum lässt grüssen ...

Aus dem Ressort
Bochumer Bürger sollen Paten ausländischer Studenten werden
Universität
Bürger der Stadt und internationale Studenten sollen sich besser kennenlernen und davon profitieren. „BeComing Friends“ ist dafür eine Idee von Akafö, Univercity und Stadt. Damit soll die Willkommenskultur in Bochum verbessert werden.
Vorbereitungen in Grumme laufen auf Hochtouren
Day of Song
Der „Day of Song“ rückt näher. Der Stadtteilladen freut sich über 600 verteilte Liederbücher, Gemeinden, Schulen und Wohngruppen bereiten sich auf das Singfest vor. Von der Krabbelgruppe bis zum Senioren wollen alle Grummer Bürger mit dabei sein.
Marienkirche in Bochum erhält ihre Kreuzblume zurück
Musikzentrum
Hoch hinaus ging es für die Bauarbeiter, die den 75 Meter hohen Turm der Marienkirche restaurieren. Die komplett erneuerte Kreuzblume, der markanter Abschlussstein, wurde neu eingesetzt. Bald strahlt er über dem neuen Musikzentrum. In 14 Tagen wird das Baugerüst zur Hälfte bereits wieder abgenommen.
WAZ dankt Leserbeirat für zweijährige couragierte Arbeit
Leserbeirat
Engagiert, interessiert, profiliert: Der Leserbeirat der WAZ Bochum hat die Zeitung in den vergangenen zwei Jahre noch lesenswerter, noch lebensnäher gemacht. Zu Wochenbeginn wurden die Mitglieder in der Redaktion verabschiedet.
Skateboardfahrer (12) wollte Pkw überholen - Krankenhaus
Verkehrsunfall
Bei einem Überholmanöver ist ein zwölfjähriger Skateboard-Fahrer verletzt worden. Laut Polizei wollte er auf einer abschüssigen Straße in Stiepel ein Auto überholen. Dann aber wollte die Autofahrerin plötzlich nach links abbiegen - und es kam zur Kollision.
Umfrage
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) begrüßt grundsätzlich den Radschnellweg, der ab 2020 von Essen aus durch Bochum nach Dortmund führen soll, kritisiert aber die Streckenführung. Was halten Sie davon?

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) begrüßt grundsätzlich den Radschnellweg, der ab 2020 von Essen aus durch Bochum nach Dortmund führen soll, kritisiert aber die Streckenführung. Was halten Sie davon?

 
Fotos und Videos
Die Kreuzblume wurde eingebaut.
Bildgalerie
Musikzentrum
Die Beverstraße
Bildgalerie
Straßenserie
Hundeschwimmen im Wellenfreibad
Bildgalerie
Premiere
Hafenfest der Schiffsmodellbauer
Bildgalerie
Modellbau