Das aktuelle Wetter Bochum 17°C
RTL-Supertalent

Papagei "Jacko" aus Bochum begeistert beim RTL-Supertalent

21.09.2012 | 04:00 Uhr
Papagei Jacko singt beim RTL-Supertalent und verzaubert die Jury. Foto: Ingo Otto

Bochum.  „Jacko“ heißt der jüngste Bochumer TV-Star. Beim RTL-Supertalent begeisterte der singende Papagei die Jury und das Publikum gleichermaßen. Die Proben für Runde zwei sind in vollem Gange. Dann soll er "Theo, wir fahr'n nach Lodz" zum Besten geben. Wird er Deutschlands neues Supertalent?

Mit dem „Theo“ hat er noch Probleme. „Toktoktok“, tönt es aus dem Schnabel. Den Rest des Vicky-Leandros-Klassikers hat das Federvieh aber schon prima drauf. Zum Stolz von Besitzerin Heike Mundt-Poettgen. Zur Freude der Fernsehzuschauer, die auf Jackos zweiten Auftritt beim RTL-Supertalent gespannt sind: wenn alles gut geht, mit „Theo, wir fahr’n nach Lodz“.

6,3 Millionen Menschen hatten am Samstagabend vor dem Bildschirm tierischen Spaß. Zum Start der Supertalent-Staffel verblüffte der singende Papagei Jacko aus Bochum mit einer formvollendeten, melodiös ausgereiften Version des Volksliedes „Hänschen klein“. Die Jury mit Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker war bei der Aufzeichnung im August ebenso angetan wie das Publikum und schickte Jacko in Runde 2, wo er im November in einer Live-Show sein Können zeigt.

Frauchen hatte die Flatter. „Wir waren total aufgeregt. Wir wussten: Jacko kann es. Aber wird er das auf Stichwort vor 2500 Besuchern abrufen? Das konnten wir ja vorher nicht üben“, erinnert sich Heike Mundt-Poettgen mit Grausen an das Casting in Berlin. Doch auf Jacko war Verlass. Wie ein kleiner Macho plustert er sich auf und trällert sein „Hänschen klein“ gleich mehrfach, als die WAZ den neuen Bochumer TV-Star im Papageienpark am Gersteinring besucht.

Vor sechs Jahren hatte Heike Mundt-Poettgen, die zuvor ein Zoogeschäft in Herten führte, den Papageienpark gegründet. Zucht, Verkauf, Beratung, Pflege, Altersruhesitz: Mit zehn Mitarbeitern betreut die 50-Jährige rund 300 Vögel.

Gecastet - und vergessen?

Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: Papagei "Jacko" aus Bochum begeistert beim RTL-Supertalent
    Seite 2: Jackos Gefährtin heißt Jakeline

1 | 2

Kommentare
21.09.2012
16:26
Papagei
von Dr.Noetigenfalls | #2

Tierquälerei für die Quote...Quote für die Werbung...Werbung für Geld
Geld regiert die Welt!

Funktionen
Aus dem Ressort
Bochums Stadtpark ist schön und doch sanierungsreif
Infrastruktur
Drei Millionen Euro kostet es, den 30 Hektar großenStadtpark bis zum 150. Geburtstag auf Vordermann zu bringen. Ein Gutachten liegt vor.
Am Mühlenteich - Idylle zwischen Kohle und Stahl
Straßen in Bochum
Aus dem früheren Westenfelder Ortskern mit zahlreichen Geschäften ist inzwischen ein reines Wohngebiet geworden. Die Anwohner haben den Wandel...
Die „BlauPause“ in Bochum soll das Still-Leben 2.0 werden
Ruhr-Uni
1200 Tische machen aus der Universitätsstraße eine Festmeile. Auf knapp fünf Kilometern wird der Verkehr ausgesperrt und zur Tafel umfunktioniert.
Bochumer Westkreuz ist erst ab dem 22. Juni wieder frei
Westkreuz
Das Bochumer Westkreuz wird erst zum 22. Juni wieder frei sein. Zuvor wurde, auch von uns, gemeldet, dass die Baustelle schon eher abgebaut wird.
Ruhr-Universität Bochum startet in die Jubiläumswoche
RUB-Jubiläum
Zum Ende der Woche finden die Höhepunkte der 50-Jahr-Feierlichkeiten der Ruhr-Uni statt. Ein Bündnis gegen Burschenschaften will die Blaupause stören.
Fotos und Videos
Am Mühlenteich
Bildgalerie
Straßenserie
Bochums Bücher
Bildgalerie
50 Jahre RUB
Kartoffelsuppe
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
7114832
Papagei "Jacko" aus Bochum begeistert beim RTL-Supertalent
Papagei "Jacko" aus Bochum begeistert beim RTL-Supertalent
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/papagei-jacko-aus-bochum-begeistert-beim-rtl-supertalent-id7114832.html
2012-09-21 04:00
Supertalent, Papagei, Gesang, Lied, Pflegerin, Besucher, Facebook, RTL,Thomas Gottschalk,Gottschalk,Dieter Bohlen, Michelle Hunziker,DSDS
Bochum